Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - derhenry

Seiten: [1] 2 3
1
Joomla! - Grundlagen / FTP-Gast-Nutzer geht nicht
« am: 20.02.2010 10:36 Uhr »
Hallo zusammen,

im confixx habe ich einen Gastuser für ein Unterverzeichnis angelegt (jemand soll mal kurz einen Blick auf die Templates werfen dürfen).
Nun habe ich einen Gast-User generiert (web...f1 und kryptisches Kennwort), kann den aber weder in meinen FTP-Programm verwenden, noch in der confixx-Oberfläche (User: web...f1
Login failed). Was läuft da falsch?

Schöne Grüße
derhenry

2
Hallo zusammen,

mein FTP-Programm meldet mir immer obigen Fehler, wenn ich Dateien auf dem Server mit aktuellen überschreiben möchte? Woran mag das liegen? Ein anderes FTP-Programm, welches ich ausprobiert habe lässt das auch nicht zu - gibt aber noch nicht mal eine solch sprechende Meldung aus.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße!

3
Hallo,

ich leite mails, die an meine Domain gehen an meinen .mac-Account weiter. Sind Euch da Probleme bekannt? Irgendwo bleiben die Nachrichten hängen. Der Spamfilter ist bei einer Weiterleitung ja nicht aktiv, oder?
Bin verzweifelt auf der Suche, das Problem einzugrenzen und da ist mir die Weiterleitung eingefallen...

Schöne Grüße
derhenry

4
Joomla! - Grundlagen / Mailinglisten-Verwaltung
« am: 03.04.2008 13:58 Uhr »
Hey,

ich wollte gerade mal mit der Verwaltung von Mailinglisten spielen, die ja über MajorCool erfolgen soll. (Laut Confixx-Anleitung). Klicke ich aber auf die Liste in der Übersicht kommt nur die Fehlermeldung "error 127", statt der Major.

Geht da was nicht?

Schöne Grüße
derhenry

5
Joomla! - Grundlagen / eMail / Spam /IMAP
« am: 02.04.2008 22:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin seit einer ganzen Zeit Kunde bei Ihnen und mit dem Hosting auch super zufrieden.
Seit dem habe ich auch ein POP3-Postfach eingerichtet (web123p1) auf das eine mailadresse zeigt. Super.

Nun habe ich zwei Fragen.
1.) Habt Ihr in der letzten Zeit etwas mit dem Spamfilter gemacht? Ich bekomme so gut wie keine unerwünschten Nachrichten mehr! Ich habe bei den Einstellungen im Confixx angegeben, dass "SPAM**" in die Betreffzeile geschrieben werden soll. Rufe ich am Rechner die Mails ab, habe ich aber weder welche mit "SPAM***"-Kennzeichen, noch welche im Mail-Client eigenen Spamordner. Können die noch wo anders abgefangen werden?! Versteht mich nicht falsch: Ich trauere der Werbung nicht nach, hab aber Bammel, dass das eine oder andere erwünschte weggefiltert wird...

2.) Durch die Anschaffung eines iPhones möchte ich natürlich auch gerne meine Mails dort lesen. Da wär IMAp ja sicher ideal, denn dann könnte ich mit sämtlichen Geräten auf die gleichen Postfächer zugreifen und würde die mails quasi auf dem Server belassen, richtig? Wie kann ich das einrichten, im Confixx finde ich nur Pop3...

Schöne Grüße
derhenry

6
Feedback / Eigene Beiträge aus diesem Forum entfernen
« am: 15.01.2008 17:49 Uhr »
Hey.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ich hier scvhon bekommen habe und nach denen ich sicher auch immer mal wieder fragen werde. Allerdings sind hier auch Posts, die Daten enthalten, die ich gerne nicht mehr im Netz finden möchte. Wovon ist es abhäöngig, ob ein Post unter "Profil/Beiträge" einen Löschbutton hat, doer nicht?

7
Joomla! - Grundlagen / Langsam?
« am: 09.01.2008 17:37 Uhr »
Hallo!

Sagt mal, ich hab den Eindruck, dass hier alles seit ein paar Tagen / Wochen um einiges langasmer ist, kann das sein? Auch der Abruf einfacher Dateien vom Server dauert um einiges länger, als im letzten Jahr - so bilde ich mir ein. Von Joomla jetzt also mal ganz abgesehen...

Schöne Grüße
   derhenry

8
Joomla! - Grundlagen / email an gmx
« am: 02.07.2007 17:25 Uhr »
Hallo,

ich habe diese Nachricht jetzt schon bei der dritten gmx-Adresse bekommen. Kann es sein, das da prinzipiell keine Mails hinkommen? Ansonsten kann ich jedem schreiben...

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: MAILER-DAEMON@apu.kundenserver42.de (Mail Delivery System)
Datum: 1. Juli 2007 21:46:20 MESZ
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

This is the Postfix program at host apu.kundenserver42.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

         The Postfix program

<123@gmx.de>: host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 550-5.7.1 {mx071} The IP
    address of the server you are using to connect to GMX is listed in
    550-5.7.1 the XBL Blocking List (CBL + NJABL). 550-5.7.1 For additional
    information, please visit 550-5.7.1
    http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=195.242.210.21 and 550 5.7.1 (
    http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)
Reporting-MTA: dns; apu.kundenserver42.de
X-Postfix-Queue-ID: 0A2B154684A
X-Postfix-Sender: rfc822
Arrival-Date: Sun,  1 Jul 2007 21:46:18 +0200 (CEST)

Final-Recipient: rfc82
Action: failed
Status: 5.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; host mx0.gmx.de[213.165.64.100] said: 550-5.7.1
    {mx071} The IP address of the server you are using to connect to GMX is
    listed in 550-5.7.1 the XBL Blocking List (CBL + NJABL). 550-5.7.1 For
    additional information, please visit 550-5.7.1
    http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=195.242.210.21 and 550 5.7.1 (
    http://portal.gmx.net/serverrules ) (in reply to RCPT TO command)

Datum: 1. Juli 2007 21:46:26 MESZ
An:
Betreff: Hey


Hey,

...

9
Joomla! - Grundlagen / Domainweiterleitung
« am: 12.04.2007 20:41 Uhr »
Hallo,

ich habe eine Domainweiterleitung über confixx eingerichtet. Klappt klasse.
Aber in der Adresszeile des Browsers steht dann auch, wie der Deaplink ist.
Gibts ne Möglichkeit, dass dort die Adresse steht, die eingegeben wurde und nicht die Weiterleitungszieladresse?

Vielen Dank und schöne Güße
derhenry

10
Joomla! - Grundlagen / ordner nicht löschbar
« am: 25.08.2006 18:17 Uhr »
hallo,

ich bekomme immer den hinweis -144 "remote delete failed", wenn ich den ordner "images" in meinem root löschen möchte.
was mache ich falsch?

11
Joomla! - Tipps und Tricks / mal wieder ein rechte-problem
« am: 14.02.2006 17:53 Uhr »
hallo mal wieder,

ich habe keine ahnung, was ich gemacht habe, aber:
klicke ich auf den "x-kommentare-link" unter einem artikel der frontpage, den akocomment generiert, dann "habe ich nicht die erforderlichen rechte das zu sehen". warum? wenn ich hingegen im latest-comments-modul (ebenfalls auf der startseite) auf einen eintrag klicke, macht er, was er soll: den artiel anzeigen.

12
Joomla! - Grundlagen / rss-feed
« am: 29.01.2006 18:58 Uhr »
hallo,
ich versuche seit geraumer zeit, den rss-feed auf meiner seite zu aktivieren und meinen content via rss-programm auszulesen.
ich habe dafür das joomla-standard-modul in verwendung, published und rss1.0 und 2.0 angezeigt. in den componenteneinstellungen ist folgendes eingestellt:
cache: ja
time: 900
items: 5
limit text ja
length 30
frontpage ordering und
live-bookmarks: rss2.0

mein rss-programm findet aber nichts und auch mein browser sagt nach einem klick auf rss: Safari kann die Seite „feed://www.domain.de/index2.php?option=com_rss&feed=RSS2.0&no_html=1“ nicht öffnen. Fehler: „Unbekannter Fehler“ (NSURLErrorDomain:-1)

13
hallo,

ich habe den community-builder installiert und er scheint so weit auch richtig zu arbeiten - also die vorhandene user-verwaltung ersetzen zu können. ich habe aber ein paar änderungswünsche, die ich gerne vornehmen möchte. wie ich das machen kann, weiss ich aber noch nicht. :)

- das registrierungsformular würde ich gerne selber gestalten, da ich zum einen mehr beschreibenen text um die textfelder basteln und zum anderen die ekelige legende mit den tausend bunten symbolen weg haben möchte. wo kann ich das machen?!

- das benutzerprofil mag ich auch nicht. da ist beispielsweise ein "about cb"-button und die anordnung ist auch nicht so schön. wie lässt sich so etwas ändern?

- was hat es mit dem tabmanager des cb auf sich?

- kann ich irgendwie im profil eines nutzers auflisten, welche kommentare, artikel, forenbeiträge er geschrieben hat?!

vielen dank und schöne grüsse!

14
hallo,

auch wenn die frage nur rudimentär etwas mit joomla zu tun hat, möchte ich dieses hilfreiche forum für die ideen-suche nutzen: fotos, die ich nach der bearbeitung mit photoshop-elements in meine zoom-galerie in joomla stelle, würde ich gerne mit einem kleinen wasserzeichen in der unteren rechten ecke kennzeichnen (ein logo).
das "gr0sse" photoshop kann das mit hilfe der automatisierung (und dem einfügen einer textebene) flott umsetzen. jetzt habe ich allerdings nur noch elements, was eine solche funktion nicht hat.

wie kennzeichnet ihr eure bilder denn so?

vielen dank für tipps und schöne grüsse!

15
hallo,

da ich die anmeldemaske (username, kennwort, kennwort zuschicken lassen, etc.) auf der startseite nicht so schön finde und nur wenige user sich auf meiner site anmelden, habe ich diese hinter dem menüeintrag "login" im topmenü versteckt. klickt man darauf, wird eine content-site geladen, für die das modul "anmeldeformular" sihtbar ist. so weit kein problem.

aber: meldet sich der user dort an, erscheint sein, benutzermenü - dass soll ja auch so. weiterhin bleibt aber auch das login-formular bestehn, indem jetzt nicht mehr die textfelder zur eingabe der login-daten, sondern nun der spruch "hallo, xy" und der button zum abmelden erscheinen.

da dem user bereits über das benutzermenü das abmelden ermöglicht wird, muss das ja nicht sein. kann man das login-form also dann abstellen? gibt es einen parameter, der es nur sichtbar macht, wenn der user noch nicht angemeldet ist?

ich hoffe meine frage wra einigermaßen verständlich? ;-)

Seiten: [1] 2 3