Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - onki

Seiten: [1] 2
1
Joomla! - Grundlagen / Re: Probleme mit IMAP Verbindung
« am: 06.02.2008 18:45 Uhr »
Und hier nochmal ne Rückantwort. Der IMAP Server funktioniert wunderbar. Die Fehlermeldungen wurden nur dann ausgegeben, wenn Parallel mehrere Programme über einen Account auf dem Server zugegriffen haben.

Ob das jetzt Normal ist oder der Server nur was zickig ist --> keine Ahnung, aber ist auch egal ;)

Bin seit dieser Woche ein großer IMAP Fan. Auch roundcube kann ich jedem nur empfehlen. Schönes Skript

2
Joomla! - Grundlagen / Re: JCE-Probleme
« am: 02.02.2008 15:01 Uhr »
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Bin auf Barney. Habs soweit schon mit diversen Browsern probiert, eigentlich immer gas gleiche Problem.

Abhilfe bei mir ist dann halt die Erstellung eines weiteren users.... hab bis jetzt halt immer gedacht das es an meiner joomla inst. liegt, aber wenn mehrere inst. betroffen sind... ?!

3
Joomla! - Grundlagen / Re: Probleme mit IMAP Verbindung
« am: 02.02.2008 13:02 Uhr »
Das Anlegen von Ordner funktioniert wunderbar...

Nur Schade, das der webmailer von confixx keine Ordner anzeigt/unterstützt. Das erfordert dann einen anderen webmailer. Ich versuchs gerade mit Roundcube, allerdings bekomme ich da im moment noch eine Fehlermeldung beim Senden der emails.

Was stellt man denn am besten als auth-type für den SMTP Server ein? Ich glaube hier hakt es bei roundcube. Zur Auswahl stehen: DIGEST-MD5, CRAM-MD5, LOGIN, PLAIN

Thunderbird werd ich mal nacher installieren und dann berichten. danke schonmal für die Rückantwort.

Edit: Gerade selber entdeckt, das die authentifizierung aus sein muss. Also eigentlich alles richtig eingestellt. Trotzdem bekommt roundcube die mail nicht raus. mal überlegen, wo das dran liegen könnte...
Edit2: Für die auch mal mit roundcoube arbeiten: wenn man bei auth type garnichts einstellt geht es nicht. Was funktioniert ist der "Login" type.

4
Joomla! - Grundlagen / Probleme mit IMAP Verbindung
« am: 02.02.2008 12:13 Uhr »
Hallo!

Ich habe heute mal was mit imap rumgespielt und bekomme von Outlook leider ständig diese Fehlermeldung:

Killed (lost mailbox lock)
   Protokoll:    IMAP
   Server:       ssl.meinedomain.de
   Anschluss:    143
   Fehlercode:   0x800CCCDD

Als Einstellungen habe ich verwendet:

imap: ssl.meinedomain.de  Port: 143
smtp: smtp.meinedomain.de Port: 25

Benutzerdaten halt webxxpx mit dem dementsprechenden Passwort.
Es scheint auch erstmal alles okay zu sein, mails kommen an und gehen auch raus, aber Outlook spuckt ständig diese Fehlermeldung aus.

Hat irgendjemand einen Tipp auf Lager?


5
Joomla! - Grundlagen / Re: Wieder Probleme auf Barney?
« am: 27.01.2008 13:54 Uhr »
Das mal was ausfällt ist ja nicht das Problem. Und ich bin auch sicher, das sich die Ausfallzeiten dank eurer Arbeit minimal gestalten, ihr schnell reagiert usw usw. Aber es wäre einfach schön, wenn man eine kurze Statusmail über die zu erwartende Ausfallzeit bekommt. Mir reicht da ein "Netzteil defekt, sollte innerhalb von 2 Stunden erledigt sein, ansonsten melden wir uns nochmal"

Nur mal so als kleine Anregung.

6
Joomla! - Grundlagen / Re: Wieder Probleme auf Barney?
« am: 21.01.2008 12:08 Uhr »
Barney ist im moment wohl wieder down.

Leider bisher wieder keine Kunden-email.... sehr schade.

Was ist los und wann wirds wieder laufen?

7
Joomla! - Grundlagen / Re: Wieder Probleme auf Barney?
« am: 22.10.2007 22:07 Uhr »
Ja läuft wieder alles... wäre doch aber trotzdem eine Maßnahme zur Not auch manuell den Kunden auf dem Server eine Mittelung zu schicken, das an dem Server gearbeitet wird. Ggf. könnte man solche Maßnahmen ja auch am Wochenende durchführen oder Abends/Nachts... naja... ist ja nicht so schlimm...

8
Joomla! - Grundlagen / Wieder Probleme auf Barney?
« am: 22.10.2007 17:40 Uhr »
Moin !

Gibt's wieder Probleme auf Barney? Ich kann seit ner guten halben Stunde keine Datenbanken abfragen, confixx geht auch nicht... ?!?

Ne kleine Email-Infos wäre nett bei Ausfällen, dann braucht man nicht rumorakeln, ob der Fehler bei einem selber liegt oder bei euch...

9
Moin moin!

Kann mal jemand in aller Deutlichkeit sagen, wie der genaue Befehlssystax für die confixx Cronjobs aussehen soll?

Ich habe verschiedenes probiert, alles funktioniert nicht:

php ~/html/Pfad/zum/skript.php
html/Pfad/zum/skript.php
/Pfad/zum/skript.php
http://www.domain.tl/Pfad/zum/skript.php

Ich weiß zwar, das man cronjobs auch über Anbieter wie cronjob.de laufen lassen kann, würde jedoch gerne das interne System benutzen, da dort auch minütliche job möglich sind.

10
Tja, was soll ich sagen

Danke für das Angucken, aber das ist nicht die ZOOM-Gallery. Ist die gallery 2.0 von menalto. Meiens wissens gibt es keinerlei Sicherheitsprobleme mit der menalto Gallery.

Es müsste wirklich am Safmode=off liegen, vor zwei Wochen ist die Gallery noch ohne Probleme gelaufen...


11
Also der Link zu der Gallery, die seit dem sql crash nicht mehr läuft:

www.eder-bowling.de/sunshinemama

cu

12
könnte denn dann irgendwann wieder Safmode=off umgestellt werden? ich habe eben erst gesehen, das ich auf dem Server noch eine Gallery2 laufen habe und die hat damit Probleme.... ;)

Vielen Dank!

13
Ähm blöde Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen der team at joomla100 punkt com und der support at jommla punkt com ? Ich würde meine Datenbanken wirklich sehr gerne heute Abend wieder nutzen Leute !

Edit: Gerade habe ich noch etwas rumgespielt. Es scheint wohl so zu sein, das nur die ursprüngliche joomla/Mambo Datenbank geht, alle anderen, selber angelegten und in der confixx aufgelisteten Datenbanken gehen nicht. Auch neue in der confixx angelegte Datenbanken lassen sich nicht mit phpmyadmin aufrufen.

14
Mhm, also die joomla Seite selber läuft mittlerweile wieder bei uns.

Aber 2 andere Datenbankanwendungen, die ueber die Seite laufen gehen noch immer nicht.

Fehlermeldung:

Datum: 04.10.2007 15:44:34
Datei: /mail/index.php
Fehlernummer: 1045
Fehlerbeschreibung: Access denied for user 'webXX'@'localhost' (using password: XX)

Die Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden.      



Übrigends sehr schön, das das Passwort in Klartext ausgegeben wird... wobei ich nicht weiß, ob das eher durch das Skript verursacht wird.
Nunja....


15
Gibt es mittlerweile schon einen genaueren Zeitplan? Ist ja schon etwas doof, wenn man die Datenbanken denn gerade braucht!

Wie kann es eigentlich sein, das eine Sicherheitslücke eines users sich auf die Daaten des ganzen Servers auswirkt? ich bin zwar kein Experte, aber vor solchen Angriffen müsste der Server an sich doch eigentlich geschützt sein, bzw. sollte für den Fall ein schnelles Backup greifbar sein, oder?

Seiten: [1] 2