Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brand

Seiten: [1]
1
Servereinstellungen etc. / Re: PHP Versionsupdate
« am: 25.05.2017 16:35 Uhr »
Okay,
Joomla 3.7.2 läuft mittlerweile auch - so weit erkennbar ohne 'Fehl und Tadel'.
Viele Grüße,
Christian Brand

2
Servereinstellungen etc. / PHP Versionsupdate
« am: 19.05.2017 14:04 Uhr »
Hallo.
Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich der PHP-Version. Ich habe schon im Confixx danach gesucht, aber hier kann ich offensichtlich nicht die PHP-Version für meinen Webspace umstellen. Das würde ich aber gerne tun, denn beim Einloggen im Administratorpanel erhalte ich folgende Meldung:
"Warnung
Die verwendete PHP-Version „5.6.23-1+deprecated+dontuse+deb.sury.org~precise+1“ erhält derzeit nur Sicherheitsaktualisierungen aus dem PHP-Projekt. Das bedeutet, dass diese PHP-Version bald nicht mehr unterstützt wird. Es wird empfohlen zeitnah eine Aktualisierung auf die aktuellere PHP-Version durchzuführen, bevor die verwendete Version zum 31.12.2018 nicht mehr aktualisiert wird. Joomla! wird mit einer neueren PHP-Version schneller und sicherer sein (PHP 7.x wird empfohlen). Der Webhoster kann bei der Aktualisierung unterstützen.
"
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße

3
Hallo an Alle,
ich konnte heute, nachdem auch ich vor ein paar Tagen ein zweites Mal eine Mitteilung an avast geschickt hatte, die URL aufrufen. Die haben die ip wohl aus der Liste gelöscht.

4
Habe den Link "Die Datei als Fehlalarm melden" verwendet und um eine Streichung von der Liste gebeten - gebe Bescheid, wenn das geschehen ist.

5
Ja,
dem ist immer noch so.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Brand

6
Hallo Team von Joomla100!
Ich habe mich heute beim Kundeninterface anmelden wollen, was aber gescheitert ist, da mein Antivirusprogramm (avast, aktuelle Version) den Aufruf der Seite geblockt hat. Die Meldung war: "Bedrohung blockiert" (siehe angehängte *.png-Datei). Die URL, die ich aufzurufen versuchte war: https://secure.nelson.kundenserver42.de
Für die Behebung des Problems schon mal vielen Dank im Voraus...
...viele Grüße,
Christian Brand

7
Okay, ich hatte im Vorfeld schon mal das Prozedere testen wollen - das mit den Änderungen kommt erst demnächst ...ich werde dann diesen Weg wählen. Danke für die schnelle Antwort.

8
Hallo,
ich bin bei dem Versuch Änderungen bei den Stammdaten (Kontoverbindung) vorzunehmen gescheitert. Es kommt im rechten Bereich des Panels die Fehlermeldung "Not Found | The requested URL /user/cao_data_update.php was not found on this server" (siehe screenshot).
Was nun? Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.

9
Hallo ich bin für einen Webspace auf einem Joomla100-Server zuständig und will, bevor die Domain auf diesen verweist, die aktuell noch bei einem anderen Provider liegenden Dateien einer vorhandenen Joomla-Installation (und die Datenbank natürlich auch) auf dem Joomla100-Server einrichten und testen und dann erst den KK-Antrag stellen.
Ich habe hier gelesen: "wir teilen Ihnen eine "inoffizielle" URL mit, unter der Sie arbeiten und begutachten können, ob alles Ihren Wünschen entspricht".
Diese "inoffizielle" URL ist in dem Begrüßungs-E-Mail mit den Zugangsdaten aber nicht zu finden. Wie komme ich daran?
Mit freundlichen Grüßen,
Christian Brand

10
Servereinstellungen etc. / Re:Servertyp
« am: 24.06.2015 15:01 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort und kein Problem wegen der Verzögerung ...ich hatte die Antwort am Rande eines Telefonats, bei dem es um ein anderes Thema ging, schon erhalten - mich aber nicht mehr sicher erinnert. So habe ich diesen Weg gewählt, denn dann kann die Lösung jederzeit leicht gefunden werden.

11
Servereinstellungen etc. / Servertyp
« am: 12.06.2015 14:20 Uhr »
Hallo,

ich habe gerade ein InstantSSL Zertifikat bei Comodo bestellt und muss bei der Einrichtung eine Frage bezüglich der Serverplattform beantworten. Ich konnte herausfinden, es handelt sich um Apache/2.2.22 (Ubuntu). Bei den Einstellungen für das SSL Zertifikat habe ich bezüglich Apache zwei Alternativen:

"Apache-ModSSL" oder "Apache-SSL (Ben-SSL, not Stronghold)" (siehe angehängter screenshot)

Was muss ich hier angeben (eventuell ja auch "OTHER")?

Für die Antwort danke im Voraus...

...Gruß,
Christian Brand

12
Hallo noch mal,
ich hab's selbst herausgefunden, woran es lag: ich hatte den Link aus dem Confixx-Admin-Panel verwendet und der hat mich zu folgender Adresse weitergeleitet:
https://secure.nelson.kundenserverXX.de/poplogin/
Die richtige URL für den Webmailer ist aber https://secure.nelson.kundenserverXX.de/roundcube
Das Problem ist also gelöst.
Gruß,
Christian

13
Hallo Leute,
ich habe erfolgreich E-Mail-Postfächer im Confixx-Menü einrichten können und die funktionieren auch, wenn ich diese von meinem Client (Mozilla Thunderbird) aus benutze. Hier sind auch Ordner für Postein- und Postausgang sowie für gelöschte Elemente vorhanden, aber wenn ich mich im Webmail anmelde kann ich lediglich ein "Neues E-Mail" erstellen - Ordner für Postein- und Postausgang sind aber nicht vorhanden. Stattdessen ist folgende Meldung zu lesen: "Es kann keine installierte IMAP-Bibliothek gefunden werden!"
Muss ich diese selbst einrichten? Und wenn ja, wo? Ich finde da keine Möglichkeit diesbezüglich im Webmailer.
Für eine Antwort danke ich im Voraus...
...Christian

Seiten: [1]