Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Kunden und Ihre Projekte => Thema gestartet von: driet am 22.02.2006 18:48 Uhr

Titel: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 22.02.2006 18:48 Uhr
Hallo,

ist zwar diesmal kein Joomla, aber ich hätte trotzdem
gern mal eure Meinung bevor ichs in html umsetze:

http://test.danielamones.de

(subdomains sind voll in  ;))

edit: Ach so, die Rahmenumstände:

Die Seite soll schlicht meine Frau als Fotografin mit
einigen Fotos und Biographischem Abriss darstellen.
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: admin am 22.02.2006 18:58 Uhr
Ich dachte, Du hast heute Nachtschicht und kannst nicht? :)
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 22.02.2006 19:16 Uhr
Ich dachte, Du hast heute Nachtschicht und kannst nicht? :)

<OT KS-Modus="an">

Ich schrieb gestern, ich wäre heute verplant (eben mit site etc.)
und würde anschließend (also morgen) in den Nachtdienst gehen.
Heute habe ich Frühdienst, aber was anderes zu tun als
ausgiebig threads zu schubsen.

Darf ich jetzt deine Meinung hören?  ;D

</OT>
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: admin am 22.02.2006 21:25 Uhr
Sieht klasse aus. Das bekommst Du in Joomla realisiert? :) Traut man Dir gar nicht zu, wenn man den Avatar mal unter die Lupe genommen hat.  ;D
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 22.02.2006 21:34 Uhr
Sieht klasse aus. Das bekommst Du in Joomla realisiert? :) Traut man Dir gar nicht zu, wenn man den Avatar mal unter die Lupe genommen hat.  ;D

Wie gesagt, die Site wird erstmal kein joomla werden sondern statisch. So viele Inhalte sollen ja nicht rein, das wär ein überzogen dafür ein CMS aufzusetzen.

Im ersten Ansatz hab ich zwar mal mein eigenes template gestartet, aber dann wieder verworfen. Ist alles CSS gewesen und ein bißchen flach. Hat mich Wochen gekostet  ::)
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: admin am 22.02.2006 21:36 Uhr
Dann ist die nächste Herausforderung also, das ganze in Joomla zu migrieren. Aber das wäre echt mal ein klasse Joomla-Template!
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 22.02.2006 23:00 Uhr
Aber das wäre echt mal ein klasse Joomla-Template!

Das gäbe einige Probleme mit dem Handling durch andere joomla-Admins, in das template bekäme man im Leben keine Container für Banner oder Module integriert.

Mainmenu.
Content.
Ende.
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: admin am 22.02.2006 23:03 Uhr
Mit dem Standard-Core sicherlich nicht, aber mit ein paar Hacks geht das auch. :D
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 22.02.2006 23:04 Uhr
Naja, mit 6 Pix Fonts und dhtml tables vielleicht  8)
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 01.03.2006 00:13 Uhr
So, sie jetzt testweise funktionsfähig online ...

link ist geblieben:

http://test.danielamones.de

Dann laßt mal was hören  :D

(Hat mich auch kaum Nerven gekostet ... dumme Tabellen, blödes CSS, sch*** PHP *hihi*)
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: nehcregit am 01.03.2006 13:01 Uhr
Schaut gut aus, ich mag ja orange  ;)

Nur warum muss ich auf der Frontseite in der Höhe scrollen? sind ja nur ein paar Pixel... Eventuell ist da noch Feintuning möglich?

Das schwarz der Fotogalerie stört natürlich sehr... kann man den Hintergrund weiß färben?

Ansonsten: Nix zu meckern!  ;D
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: admin am 01.03.2006 13:18 Uhr
Volle Zustimmung, nix zu meckern. Wäre halt interessant zu sehen, wie es mit Bildern und Content aussieht. :)
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 01.03.2006 15:12 Uhr
Danke erstmal fürs feedback ...

guckt jetzt nochmal, es ist schon fast alles wie es sein soll.

Grüße!
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: nehcregit am 01.03.2006 15:35 Uhr
Auf der Frontpage muss man immer noch scrollen...

Das Portrait-Foto ist nicht zu sehen (rotes-X-Phänomen)...

Galerie immer noch schwarz...

Ist ja quasi verschlimmbessert, es kam ein neuer Fehler hinzu, aber wurde kein alter behoben  ;)
Titel: Re: Site-Entwurf zur Diskussion
Beitrag von: driet am 01.03.2006 16:08 Uhr
Auf der Frontpage muss man immer noch scrollen...
Galerie immer noch schwarz...

Bei mir nicht mehr?! Evtl. hat dein Browser die iframe-inlays nicht aktualisiert. Vielleicht sollte ich mal mit meta refresh spielen. F5 funktioniert nicht, da nur die index ohne iframe aktualisiert wird und man das eigentliche Dokument mit aktiven JavaScript solo nicht aufrufen können sollte. --> EDIT: expires auf 3 Std. gesetzt.

(Bei mir funktionierte nur der workaround JS aus, link in neuer Seite öffnen, dann F5, danach wars aktuell - aber nach der Arbeitsphase bleibt die Seite ja statisch, dann braucht mans nicht mehr. --> EDIT Alternative: Cache leeren, F5.)

Zitat
Das Portrait-Foto ist nicht zu sehen (rotes-X-Phänomen)...

Ist ja quasi verschlimmbessert, es kam ein neuer Fehler hinzu, aber wurde kein alter behoben  ;)

Jaaa, das Foto fehlt noch (kommt aber *g*)
Die anderen Fehler sollten eigentlich behoben sein (s.o.)

--> EDIT weitere fixes: Galerie mit neuen Bildern und Größen optimiert.