Joomla100 Support Forum

Archiv => Providerwechsel => Thema gestartet von: synovialis am 03.01.2006 16:01 Uhr

Titel: Wie neue Url einfügen?
Beitrag von: synovialis am 03.01.2006 16:01 Uhr
Hallo,

ich bin ein Anfänger.
Was heißt: "Zeile 10 in der configuration.php anpassen (neue URL eintragen)",
nachdem die neue Domain freigeschaltet wurde?
Was ( und wo) muß ich da bitte machen?
Danke
Robby
Titel: Re: Wie neue Url einfügen?
Beitrag von: driet am 03.01.2006 16:03 Uhr
Du suchst dir im Stammverzeichnis deiner Installation die Datei configuration.php und trägst da in Zeile 10 ein, wie deine Seite zu erreichen ist.
z.B.

www.deinedomain.de

oder

www.deinedomain.de/cms

Das ist wichtig, damit einige Scripte auf der Seite die Ordner im laufenden Betrieb wiederfinden.
Titel: Re: Wie neue Url einfügen?
Beitrag von: synovialis am 03.01.2006 16:15 Uhr
Vielen Dank,
aber dumme Frage: Wie komme ich in das Installationsverzeichnis?
Danke!
Robby
Titel: Re: Wie neue Url einfügen?
Beitrag von: admin am 03.01.2006 16:16 Uhr
Hallo Robby,

Sie haben eine PM.
Titel: Re: Wie neue Url einfügen?
Beitrag von: Kasi am 04.07.2007 16:51 Uhr
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie mein Vorgänger und brauche zu diesem Thema Hilfe!!

Bin absoluter Neuling was Joomal betrifft.

Noch Frage, gibt es das Backend auch in deutscher Sprache?? Bin des englischen nicht so mächtig.

Vorab schon mal vielen Dank!!

Gruß

André
Titel: Re: Wie neue Url einfügen?
Beitrag von: Mark Hollinger am 04.07.2007 17:21 Uhr







Noch Frage, gibt es das Backend auch in deutscher Sprache?? bin des englischen nicht so mächtig.

Leider nicht...