Joomla100 Support Forum

Joomla!-/CMS-Hosting => FAQ => Thema gestartet von: admin am 08.03.2019 11:14 Uhr

Titel: Verzögerung bei der Zustellung von Emails an Ihre Email-Adressen bei Joomla100
Beitrag von: admin am 08.03.2019 11:14 Uhr
Bei manchen Absendern kann es zu starken Verzögerungen kommen, bis deren Emails bei Ihnen im Posteingang gelandet sind. Das hat mit einem der Spamfilter (Greylisting) zu tun. Das Problem tritt hauptsächlich bei Absendern auf, deren Email-Server von Microsoft gehostet wird. Die Technik von Microsoft verträgt sich nicht mit Greylisting.

In Ihrem Plesk-Kundenmenü unter:

Email-> Reiter "Email-Einstellungen" -> können Sie auf die Domain klicken, um die es bei den betroffenen Email-Adressen geht.

Nach dem Klick öffnet sich eine Maske mit Konfigurations-Möglichkeiten. Hier können Sie die Option:

"Greylisting-Spamschutz für alle E-Mail-Konten dieser Domain aktivieren"

deaktivieren. Vermutlich werden Sie nach der Deaktivierung mehr Spam erhalten, dafür werden die Emails aber schneller zugestellt. Sollte das Spamaufkommen zu hoch werden, können Sie diese Option jederzeit wieder aktivieren.