Joomla100 Support Forum
Joomla!-/CMS-Hosting => Plesk-Kundenmenü => Thema gestartet von: astrid am 22.05.2018 19:05 Uhr
-
Hallo,
heute wird der Server
https://secure.flanders.kundenserver42.de:8443/
umgestellt.
Kann man irgendwo nachsehen, wann die Umstellung genau abgeschlossen ist?
Vielen Dank
-
Genau kann man das nicht sagen, da nicht klar ist, wie lange das Routing dauert. Je nach DSL-Provider kann das 2 oder 24 Stunden dauern. Aber die Migration der Inhalte läuft über Nacht, wenn die Seite morgen früh noch nicht erreichbar ist, wäre die obige Anleitung zu befolgen (z.B. bei älteren Joomla-Seiten die PHP-Version ändern auf PHP 5.6).
-
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist die Adresse https://secure.flanders.kundenserver42.de:8443/ auch morgen früh erst erreichbar? Diese kann ich momentan auch nicht aufrufen.
-
Guten Morgen,
nun kann ich Plesk unter der Adresse https://secure.flanders.kundenserver42.de:8443/ öffnen.
Das Feld zum Ändern der PHP Version ist aber deaktiviert.
Liegt das daran, dass die Umstellung noch nicht fertig ist oder mache ich etwas falsch?
Viele Grüße
-
Die Berechtigungen müssen noch zugewiesen werden, das geht leider nur manuell Kunde für Kunde und wird den ganzen Vormittag dauern.
-
OK. Nun konnte ich die PHP Version umstellen. Leider hatte ich aber Probleme beim Umstellen auf HttpS.
Bevor ich nun wieder zuerst den Fehler bei mir suche: Kann das auch daran liegen, dass noch nicht alles fertig ist?
-
Das kann sein, wenn das Routing noch nicht beendet ist. Hatten Sie von LetsEncrypt denn eine Bestätigung erhalten, bzw. haben Sie ein LetsEncrypt-Zertifikat beantragt? Siehe auch diese Anleitung:
https://www.joomla100.com/downloads/anleitungen?download=33:einrichtung-eines-let-s-encrypt-zertifikates
-
Kann ich an irgendetwas erkennen, ob das Routing beendet ist?
-
Nach 24 Stunden ist es definitiv beendet, auch bei LetsEncrypt.
-
Die Berechtigungen müssen noch zugewiesen werden, das geht leider nur manuell Kunde für Kunde und wird den ganzen Vormittag dauern.
Auch frink.kundenserver42.de ist auf Plesk umgestellt. Seit heute, Freitagnachmittag etwa 13 Uhr, sind unsere Webservices dort wieder online. Schön! :) Leider kann man in Plesk bis jetzt keine PHP-Versionen einstellen - diese und diverse andere Optionen sind (noch) nicht verfügbar. Aber gerade unsere öffentliche Website kommt mit dem voreingestellten PHP 7.2 nicht klar. :(
Tut sich da vor Montagmorgen noch etwas? Wäre schön...
-
Plesk hat den Tarif nicht korrekt synchronisiert, tut mir leid. Ich habe das jetzt per Hand nachgeholt, läuft es jetzt besser?
-
Plesk hat den Tarif nicht korrekt synchronisiert, tut mir leid. Ich habe das jetzt per Hand nachgeholt, läuft es jetzt besser?
Ja, in Plesk kann ich alle Optionen "Hosting-Einstellungen" und "PHP-Einstellungen" verändern, die gestern Abend noch nicht mal sichtbar waren. DANKE! :)
Alles, was jetzt noch nicht geht, liegt wohl an meinem PHP-Code, der nun unter PHP 5.6 "eigentlich" laufen sollte, es derzeit aber noch nicht tut. Muss da mal ein bisschen testen...