Joomla100 Support Forum
Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: max100 am 25.10.2017 12:34 Uhr
-
Schon lange lasse ich die wenigen eingehenden Mails auf eine andere meiner Mailadressen weiterleiten. Jetzt möchte ich aber mit der Mailadresse meiner Domain Mails verschicken. Ob über POP3 oder IMAG ist mir egal.
Versuche haben bisher fehlgeschlagen. Ich finde das Problem nicht.
Im Confixx (Gesamtübersicht mit E-Mail, Datenbanken, Tools usw) habe ich zwei Absender-Adressen angelegt. Eingehende Mails werden bisher aber auf eine andere Mailadresse umgeleitet.
Im Confixx-Postfach (webXXpX) habe ich eine Mailadresse angelegt (xx@meinedomain.de und eine fremde Mailadresse). Trotzdem die Meldung „Es muss mindestens eine Emailadresse eingerichtet sein.“ Weiter Meldung „Es kann keine installierte IMAP-Bibliothek gefunden werden!“
In Thunderbird möchte ich das entsprechende Mailkonto einrichten. Nachstehendes habe ich versucht. Ergebnis: Benutzername oder Passwort ungültig.
So wurde Thunderbird von mir eingerichtet:
Ihr Name:
<frei wählbar>
e-mail-adresse:
info@meinedomain.de (wurde vorher unter
secure.nelson.kundenserver42.de angelegt)
Passwort:
Passwort für Login ins Postfach
(https://secure.nelson.kundenserver42.de/loginform.php)
Posteingangs-server POP3:
secure.nelson.kundenserver42.de
Port 995: SSL/TLS Authentifizierung: Passwort normal
Postausgangs-server smtp:
secure.beispielname.kundenserver42.de
Port 465: SSL/TLS Authentifizierung: Passwort normal
Benutzername Eingang/Ausgang:
webXXpX (aus Login bei einwählen ins Postfach)
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Max 100
-
Also wenn Sie auf Nelson sind, ist Ihr Posteingangs- und Ausgangsserver jeweils:
secure.nelson.kundenserver42.de
Benutzername: webxxp1 oder webxxp2 etc.
Passwort: wurde im Confixx nach dem Anlegen des Postfachs angezeigt, kann aber nachträglich auch noch verändert werden
Zu den Ports usw. sollte folgender Beitrag weiter helfen:
http://forum.joomla100.com/index.php?topic=2904.0
Der Webmailer ist übrigens unter folgendem Link zu finden
https : / / secure . nelson . kundenserver42.de / roundcube
Dort können Sie auch testen, ob Ihre Logindaten korrekt sind. Wenn der Login in Roundcube nicht funktioniert, stimmt auch etwas mit den Logindaten nicht, dann kann die Einrichtung von Thunderbird mit diesen Daten auch nicht funktionieren.
-
Danke. Hat geklappt.
Grüße
max100