Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: Brand am 19.05.2017 14:04 Uhr

Titel: PHP Versionsupdate
Beitrag von: Brand am 19.05.2017 14:04 Uhr
Hallo.
Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich der PHP-Version. Ich habe schon im Confixx danach gesucht, aber hier kann ich offensichtlich nicht die PHP-Version für meinen Webspace umstellen. Das würde ich aber gerne tun, denn beim Einloggen im Administratorpanel erhalte ich folgende Meldung:
"Warnung
Die verwendete PHP-Version „5.6.23-1+deprecated+dontuse+deb.sury.org~precise+1“ erhält derzeit nur Sicherheitsaktualisierungen aus dem PHP-Projekt. Das bedeutet, dass diese PHP-Version bald nicht mehr unterstützt wird. Es wird empfohlen zeitnah eine Aktualisierung auf die aktuellere PHP-Version durchzuführen, bevor die verwendete Version zum 31.12.2018 nicht mehr aktualisiert wird. Joomla! wird mit einer neueren PHP-Version schneller und sicherer sein (PHP 7.x wird empfohlen). Der Webhoster kann bei der Aktualisierung unterstützen."
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Titel: Re: PHP Versionsupdate
Beitrag von: driet am 20.05.2017 19:44 Uhr
Dazu ist bei mir am 26.04. ein Rundschreiben an alle Kunden ins E-Mail-Postfach getrudelt, Betreff:

"Joomla 3.7 erschienen - Hinweise zur PHP-Version und Aktualisierung Ihres Kundenmenüs"

Demnach könne der Hinweise in joomla erstmal ignoriert werden, an einer Systemumstellung werde gearbeitet. Kunden können die PHP-Version noch nicht selbst umstellen. All meine Seiten laufen auch 5.6 rund.
Titel: Re: PHP Versionsupdate
Beitrag von: Brand am 25.05.2017 16:35 Uhr
Okay,
Joomla 3.7.2 läuft mittlerweile auch - so weit erkennbar ohne 'Fehl und Tadel'.
Viele Grüße,
Christian Brand