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Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: Inforitter am 24.10.2016 12:50 Uhr

Titel: E-Mail: Zertifikatsfehler: Falsche Webseite
Beitrag von: Inforitter am 24.10.2016 12:50 Uhr
Hallo, seit Heute meldet mir Thunderbird obige Fehlermeldung bei allen E-mailkonten meiner Webseiten.
Es fragt dann, ob ich eine Sicherheit-Ausnahmeregel hinzufügen möchte...

Liegt das an dem Port 995?

Olaf
Titel: Re: E-Mail: Zertifikatsfehler: Falsche Webseite
Beitrag von: admin am 24.10.2016 18:17 Uhr
Das SSL-Zertifikat auf den Servern wurde erneuert. Hier bitte den Email-Client entsprechend dieser Anleitung konfigurieren, evtl. ist der falsche Mailserver eingetragen:

http://forum.joomla100.com/index.php?topic=2904.0
Titel: Re: E-Mail: Zertifikatsfehler: Falsche Webseite
Beitrag von: Inforitter am 24.10.2016 21:52 Uhr
Danke.

Ich war schon ein bisserl verärgert. So ohne Vorwarnung...  ;)

Olaf
Titel: Re: E-Mail: Zertifikatsfehler: Falsche Webseite
Beitrag von: admin am 25.10.2016 13:15 Uhr
Eigentlich sollte das auch gar nicht nötig sein, etwas zu ändern. Wenn man es denn vor der Verlängerung korrekt eingetragen hatte. :)

Wenn es vorher über SSL lief und der Mailserver war nicht auf secure.serverXY.kundenserver42.de eingetragen, muss bei der Einrichtung eine Ausnahme bei der Sicherheit des Zertifikats aktiviert worden sein, sonst wäre die ganze Zeit kein fehler- bzw. warnungsfreier Mailabruf möglich gewesen.