Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: max100 am 22.03.2016 11:53 Uhr

Titel: Joomla-Installation tauschen
Beitrag von: max100 am 22.03.2016 11:53 Uhr
Hallo,
ich möchte meine Frage an einem Beispiel erklären:
Es existieren "Domain1" und "Domain2".
Jetzt möchte ich die gesamten Inhalte der Domains gegenseitig tauschen (Inhalt "Domain1" auf "Domain2" und umgekehrt).
Mit Sicherung und so weiter hab ich's nicht so (eigentlich keine Ahnung). Deshalb meine Frage:

Ist es möglich, die Ordner unterhalb von "html" einfach umzubenennen?
Ich denke zwar nicht, da vermutlich Name und Datenbanken entsprechend verknüpft sind, aber man darf als naiver Anwender doch mal fragen? :)

Danke.
Titel: Re: Joomla-Installation tauschen
Beitrag von: admin am 22.03.2016 13:48 Uhr
Einfacher ist es, einfach die Domains im Confixx umzustellen.

Beispiel:
Domain1.de verweist auf /domain1
Domain2.de verweist auf /domain2

Jetzt können Sie ja im Confixx einfach Domain1.de auf /domain2 routen und umgekehrt, oder?
Titel: Re: Joomla-Installation tauschen
Beitrag von: max100 am 22.03.2016 15:08 Uhr
Hallo und Danke!!!!!
Warum bin ich nicht drauf gekommen.   :(