Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Tourismus-Paket => Thema gestartet von: jensemann am 24.06.2015 11:12 Uhr

Titel: Abfragefeld ändern
Beitrag von: jensemann am 24.06.2015 11:12 Uhr
Hallo,

nachdem nun Roomator wunderbar läuft und ich wirklich zufrieden bin, habe ich noch eine Frage.
Kann man z.B. das Feld Handynummer in der Kundenabfrage umbenennen. Z.B. in "Raucherzimmer Ja/Nein".
Hatte schon in Foren geschaut und mir bei /language/de-DE die Datei de-DE.com_roomator.ini mal angeschaut, aber nichts gefunden und auch nicht getraut etwas zu ändern :-X

Danke vorab für die Hilfe.
Titel: Re:Abfragefeld ändern
Beitrag von: admin am 29.06.2015 13:56 Uhr
Die Bezeichnung kann über die Sprachdateien angepasst werden, das sollte kein Problem sein. Aber das Formularfeld bleibt dann eben ein Textfeld und kein Radiobutton o.ä.
Titel: Re:Abfragefeld ändern
Beitrag von: jensemann am 29.06.2015 20:40 Uhr
Hallo,
Danke für die Info.
Nur kann ich das in der de-DE.com_roomator.ini nicht finden.
Da kann ich dann nur für ein Pflichtfeld die Fehlermeldung abändern. Z.B.
COM_ROOMATORLITE_ERROR_NOMOBILE="Bitte geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer an!"

Aber eine Änderungsmöglichkeit im Abfragefeld der Adresse vom Gast bei der Buchung kann ich da nicht finden.

Gibt es dazu noch eine Idee?
Danke und Grüße

Titel: Re:Abfragefeld ändern
Beitrag von: admin am 01.07.2015 10:04 Uhr
In welchem Ordner haben Sie die Datei denn bearbeitet bzw. durchsucht?
Titel: Re:Abfragefeld ändern
Beitrag von: jensemann am 01.07.2015 10:41 Uhr
Unter /components/com_roomatorlite/language/de-DE habe ich die Datei de-DE.com_roomator.ini gefunden

und die nahezu gleiche Datei ist auch noch unter /language/de-DE

aber auch in der steht nichts drin, was ich entsprechend ändern könnte.

Gibt es da einen Trick ?

Danke und Grüße
Titel: Re:Abfragefeld ändern
Beitrag von: admin am 02.07.2015 18:04 Uhr
Schauen Sie mal bitte in der /admin/views/facility/tmpl/form.php nach, ob dort was zu finden ist.
Titel: Re:Abfragefeld ändern
Beitrag von: jensemann am 17.07.2015 12:07 Uhr
Hallo,

so ich habe mal alles durchwühlt.
Die Dateien befinden sich unter
admin/language
admin/components
language
und halt direkt bei com_roomatorlite

Ob die nun alles geändert werden müssen weiß ich nicht. Jetzt funktioniert es jedoch einwandfrei.

Danke für die Hilfe und übrigens: Tolles Programm  8)