Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: Brand am 20.04.2015 17:56 Uhr

Titel: E-Mail funktioniert auf lokalem Client, aber bei Webmailer kommt Fehlermeldung
Beitrag von: Brand am 20.04.2015 17:56 Uhr
Hallo Leute,
ich habe erfolgreich E-Mail-Postfächer im Confixx-Menü einrichten können und die funktionieren auch, wenn ich diese von meinem Client (Mozilla Thunderbird) aus benutze. Hier sind auch Ordner für Postein- und Postausgang sowie für gelöschte Elemente vorhanden, aber wenn ich mich im Webmail anmelde kann ich lediglich ein "Neues E-Mail" erstellen - Ordner für Postein- und Postausgang sind aber nicht vorhanden. Stattdessen ist folgende Meldung zu lesen: "Es kann keine installierte IMAP-Bibliothek gefunden werden!"
Muss ich diese selbst einrichten? Und wenn ja, wo? Ich finde da keine Möglichkeit diesbezüglich im Webmailer.
Für eine Antwort danke ich im Voraus...
...Christian
Titel: Re:E-Mail funktioniert auf lokalem Client, aber bei Webmailer kommt Fehlermeldung
Beitrag von: Brand am 20.04.2015 18:20 Uhr
Hallo noch mal,
ich hab's selbst herausgefunden, woran es lag: ich hatte den Link aus dem Confixx-Admin-Panel verwendet und der hat mich zu folgender Adresse weitergeleitet:
https://secure.nelson.kundenserverXX.de/poplogin/
Die richtige URL für den Webmailer ist aber https://secure.nelson.kundenserverXX.de/roundcube
Das Problem ist also gelöst.
Gruß,
Christian