Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: Bastian007 am 02.02.2015 09:11 Uhr

Titel: Crontab für Watchlog
Beitrag von: Bastian007 am 02.02.2015 09:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte gerne per email die Watchlog Zusammenfassung (vgl. c't 4/2015) erhalten und habe daher ein Crontab eingerichtet:

Der Befehl
"/usr/sbin/logwatch" scheint aber nicht zu funktionieren.

In der Email steht
"/bin/sh: /usr/sbin/logwatch: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Kennt jemand den korrekten Pfad?

Viele Grüße, Bastian
Titel: Re:Crontab für Watchlog
Beitrag von: admin am 02.02.2015 16:28 Uhr
Logwatch ist nicht installiert, daher funktioniert der Pfad auch nicht. Der Artikel in der c't bezog sich auf Admins, die einen eigenen Server betreiben. Bei Ihrem Hosting-Account handelt es sich ja um einen gemanagten Account, bei dem wir die Überwachung und Wartung des Servers übernehmen.

Welche Infos möchten Sie denn genau auswerten bzw. erhalten?
Titel: Re:Crontab für Watchlog
Beitrag von: Bastian007 am 02.02.2015 19:21 Uhr
Ok, verstehe. Wollte dieses WatchLog einfach nur ausprobieren.
Mich hätten die sicherheitsrelevanten Informationen im Log interessiert, aber das Log enthält einfach viel zu viele Informationen.

Viele Grüße, Bastian