Joomla100 Support Forum

Joomla!-/CMS-Hosting => Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 => Thema gestartet von: Mathilda am 03.11.2014 10:05 Uhr

Titel: Wo sind in Joomla 3 die Bereiche/Section geblieben?
Beitrag von: Mathilda am 03.11.2014 10:05 Uhr
Hallo zusammen,

nach der Migration von Joomla 1.5 auf Joomla 3 vermisse ich die Bereiche/Section auf der Oberfläche.

In der Kategorienliste finde ich zwar die Bereiche, die unter Joomla 1.5 erstellt wurden, jedoch lässt sich der Bereich nicht auswählen, sondern nur die im Bereich erstellten Kategorien.

Im Main-Menu werden die Untermenüs generell angezeigt. Obwohl ich übergeordnete Kategorie ausgewählt habe. Ich hätte gerne, dass die Untermenüs ausblendet werden, sobald ein Menü in der obersten Ebene angeklickt wird.

So meine Fragen:
1. Wo kann man in Joomla3 die Bereiche verwalten?
2. Wie kann man in Joomla 3 das Main-Menu gestalten, so dass die Untermenüs automatisch ausblendet werden, sobald ein anderen Menü (Zuordnung: Oberste Ebene) und umgekehrt?

Für Hilfe bin ich dankbar.
Titel: Re:Wo sind in Joomla 3 die Bereiche/Section geblieben?
Beitrag von: admin am 03.11.2014 11:27 Uhr
In Joomla 3 gibt es keine Unterteilung mehr in Kategorien und Sektionen, da gibt es nur noch Kategorien, in denen man wiederum Unterkategorien anlegen kann.

In den Moduleinstellungen/Parametern kann man einstellen, ob die Untermenü-Einträge angezeigt werden sollen oder nicht. Dann sollten die Unterpunkte nur noch angezeigt werden, sobald die erste Ebene im Menü aufgerufen wird.
Titel: Re:Wo sind in Joomla 3 die Bereiche/Section geblieben?
Beitrag von: Mathilda am 05.11.2014 11:19 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe. Das hat mir sehr weitergeholfen und funktioniert jetzt auch. :)