Joomla100 Support Forum

Joomla!-/CMS-Hosting => Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 => Thema gestartet von: Dansel am 30.06.2014 17:41 Uhr

Titel: Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: Dansel am 30.06.2014 17:41 Uhr
Hallo zusammen,

ich möchte eine bis dato noch extern gehostete Domain auf eine Joomlainstallation von Joomla100 weiterleiten. In der URl soll dann jedoch nicht www.joomla100seite.de/Neu-Homepage stehen, sondern www.neue-homepage.de

Welche Eintragungen muss ich vornehmen. Ich habe schon mit diversen Eintragungen in der config.php (Live-Site) herumgespielt, jedoch ohne Erfolg. Die externe Domain wird derzeit als "Frame-Redirect" weiter geleitet.

Joomla ist 2.5

Hat jemand eine Idee?
Titel: Re:Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: admin am 30.06.2014 21:26 Uhr
Am besten wäre eine Weiterleitung per A-Record, also das Routing des A-Records auf die IP von Ihrem Server bei Joomla100, ist das beim jetzigen Doaminverwalter möglich?
Titel: Re:Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: Dansel am 01.07.2014 09:42 Uhr
Hallo.

Leider nein, es gibt nur Frame, Header 301 und Header 302. Gibt es Alternativen?
Titel: Re:Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: admin am 01.07.2014 13:20 Uhr
Da gibt es dann leider keine Alternative bei diesen Weiterleitungsformen...
Titel: Re:Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: gato am 05.09.2014 11:38 Uhr
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Meine Seite befindet sich noch im Aufbau und ich bin relativ neu in der Materie.
Ich wollte mir hier eine Domain kaufen (http://hosting.1und1.de/domain-registrieren) und würde gerne in Erfahrung bringen, ob eine Weiterleitung auch da möglich wäre? Ich meine gelesen zu haben, dass man auf jeden Fall sein Joomla-Projekt bei 1 und 1 hosten kann, also müsste eine Weiterleitung kein Problem sein, oder?
Wäre über Hilfestellung dankbar.

LG gato
Titel: Re:Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: admin am 05.09.2014 14:16 Uhr
Da wäre dann aber 1und1 eher der richtige Ansprechpartner, wir können hier ja keinen Support für 1und1 geben...
Titel: Re:Weiterleitung externer Domain
Beitrag von: gato am 05.09.2014 15:21 Uhr
Oh, hmm ... okay, dachte bloß, vielleicht hat hier wer bereits Erfahrungswerte diesbezüglich oder kann sagen, ob es allgemein möglich ist.
Dann werde ich mich wohl mal direkt an 1 und 1 wenden.

Danke trotzdem!

LG gato