Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Shop-Paket => Thema gestartet von: Mühlenbiker am 29.10.2013 14:04 Uhr

Titel: VirtueMart - eMail an Admin
Beitrag von: Mühlenbiker am 29.10.2013 14:04 Uhr
Hallo,

ab VirtueMart 2.0.22 versendet VirtueMart keine eMail an den Verkäufer. Kundenmail wird so versendet, wie in der Konfiguration angegeben. Bei Verkäufer sind alle Optionen eingetragen.

Es erfolgt weder ein eMailversand bei Eingang einer Bestellung, noch bei Statusänderung. Immer nur an den Kunden wird die Mail gesendet.

Auch wenn ich den Link "Stellen Sie eine Frage zum Produkt" aktiviere erfolgt kein Mailversand.

Im Frontend wird der erfolgreiche Mailversand angezeigt.

Der Mailversand der Website funktioniert normal.

VirtueMart ist 2.0.24, joomla 2.5.14 Link: Hier (http://www.blumen-oranienburg.de)
Titel: Re:eMail an Admin
Beitrag von: admin am 29.10.2013 14:08 Uhr
Ist die Empfänger-Adresse vielleicht bei GMX oder web.de, so dass die Mails vom Shop im Spam dort landen?
Titel: Re:eMail an Admin
Beitrag von: Mühlenbiker am 29.10.2013 14:12 Uhr
nein, ist aol, aber im Spam landen sie nicht

es funktionierte früher auch tadellos, erst ab 2.0.22 nicht mehr
Titel: Re:VirtueMart - eMail an Admin
Beitrag von: admin am 30.10.2013 10:41 Uhr
Und das Update auf die neueste Version bringt auch nichts?
Titel: Re:VirtueMart - eMail an Admin
Beitrag von: Mühlenbiker am 30.10.2013 11:23 Uhr
Hallo, ich benutze die neueste Version 2.0.24.

Nun bin ich nach langem suchen, dem Problem auf die Schliche gekommen. Habe mal Probeweise die Mailadressen des Superadmin geändert. Jetzt geht es komischerweise. Warum? Keine Ahnung.
Das Profil des Superadmin besteht schon viele Jahre unangetastet. Warum der Mailversand an den Verkäufer nicht mehr ging, keine Ahnung?

Also falls noch jemand das Problem haben sollte, einfach eine andere Mailadresse ausprobieren.