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Joomla!-/CMS-Hosting => Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 => Thema gestartet von: cmouttet am 03.08.2013 19:41 Uhr
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Ich habe gerade den Patch eingespielt, der Joomla von 2.5.9 auf 2.5.14 hochzieht. Doch dann kann sich kein anderer User mehr am Backend anmelden, außer 'admin'. Mir blieb nichts anderes übrig, als das Backup zu restoren.
Die in der Info-Mail erwähnte, vorgeschaltete Login-Seite sehe ich auch nicht.
Mir scheint der Patch macht den Zugang "zu sicher". ;)
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Haben Sie den Patch von Joomla 2.5.X auf 2.5.14 installiert? Das Problem mit dem Login tritt dann aber exklusiv auf Ihrer Seite auf, bislang sind alle Updates glatt gelaufen, was eher dafür spricht, dass beim Update selbst etwas schief gelaufen ist.
Der Kennwortschutz wird noch auf allen Servern installiert, das ist noch nicht überall durch.
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danke. Ich versuche die Einzel-Updates einzuspielen.
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Der Patch von Joomla 2.5.X auf 2.5.14 ist wohl kaputt. Mit den Einzelupdates funktioniert es. Wobei von 2.5.11 auf 2.5.12 es kein Update mehr gibt.
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Dieses Update gibt es nicht, da bei den Entwicklern eine Version übersprungen wurde, das hatte interne Probleme. Das Update von 2.5.12 auf 2.5.13 ist identisch mit dem von 2.5.11 auf 2.5.13.
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Bei mir das gleiche Problem. Kein Log-in für Benutzer außer Admin. Habe Version 2.5.14 installiert, alle Benutzer gelöscht bis auf Admin, neuen Benutzer angelegt, neues Passwort – kein Login möglich. Über phpMyAdmin zwar Angabe eines neuen Passworts (md5) möglich, wird aber im Backend nicht erkannt. So langsam springt mir der Kunde ins Genick!!! Brauche dringend eine Lösung! Hängt das eventuell mit dem schwindeligen Kundenserver42 zusammen? Bitte um rasche Antwort...
Karsten
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Ist die Email wegen der Updates und den Sicherheitsmaßnahmen bzgl. Hacker bei Ihnen angekommen?
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Ja, schon vor Wochen. Alles Beschriebene soweit ausgeführt, mich durch diverse Foren gewälzt etc. Komischerweise funktionierte das Login laut Kunde bis vor einiger Zeit noch. Ich habe wirklich keine Lust, ein altes Backup wieder einzuspielen, zumal nicht sicher ist, ob das dann funktioniert. Ich vermute einen Zusammenhang mit der doppelten Sicherheitsabfrage im Backend. Was kann ich tun? Wenn ich einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten zum Superuser mache, kann dieser sich einwandfrei einloggen! Das ist aber nicht Sinn der Sache, da unbedarfte Kunden gern mal im Backend alles zerschiessen...
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Also alle User können sich einloggen, außer der Superadmin?
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Nein, genau anders herum. Niemand außer dem Superadmin kann sich einloggen. Wenn ich normalen Benutzern Superadminrechte gebe, ist ein Login problemlos möglich. Das kann es ja wohl nicht sein...
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Jetzt habe ich das Problem schon bei 2 Kunden, die bei Ihnen gehostet sind! Es muss definitiv mit den Servereinstellungen bzw. der Passwortvergabe durch Sie zusammenhängen, denn vorher funktionierte alles. Brauche dringend eine Lösung! Danke.
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Am Server liegt es sicher nicht, sonst hätte ja jeder Kunde dieses Problem. Es gibt aber auch auf anderen Servern Joomla-Nutzer mit den gleichen Problemen, überall ging beim Update wohl was schief. Ich denke das hier sollte das Problem lösen:
http://www.joomlaportal.de/joomla-2-5-allgemeine-fragen/299385-nach-joomla-update-k-nnen-sich-user-nicht-mehr-einloggen.html