Joomla100 Support Forum

Joomla!-/CMS-Hosting => Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 => Thema gestartet von: kegla am 20.07.2013 17:23 Uhr

Titel: Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: kegla am 20.07.2013 17:23 Uhr
Hallo Forum,

ich habe ein Problem das ich nicht verstehe. In Confixx habe ich definitiv KEIN Passwortschutz vergeben, dennoch erscheint  das Fenster "Authentifizierung erforderlich". Da ich ja kein Benutzer und Passwort vergeben habe komme ich zwangsläufig nicht in den Adminbereich.
Den Browswercache habe ich mit STRG+F5 geleert, andere Browser erzeugen die selbe Aufforderung.
Ich habe 2 Joomlainstallationen (1.5.xx und 2.5.x) in verschiedenen Verzeichnisse laufen. Ich kann mich in beide Backends nicht einloggen. Nachdem ich Abbrechen betätige erscheint der Fehler 401.

Ich hoffe ich konnte das Problem gut darstellen.
Weiß jemand einen Rat was den Fehler verursacht?

Viele Grüße - kegla
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 20.07.2013 23:26 Uhr
Ich habe Ihnen eine Email weitergeleitet, das Rundschreiben ist wohl nicht angekommen. Kam die Email jetzt an?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: kegla am 20.07.2013 23:54 Uhr
Hallo JoomlaTeam,

die Email ist angekommen. Danke für die schnelle Info.
Das Rundschreiben ist bei mir nicht angekommen. Egal, es funktioniert und das ist wichtig.

Schönen Abend noch

Viele Grüße - kegla
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: M@lte am 22.07.2013 10:41 Uhr
Ich benötige ebenfalls die Informationen. Ich kann auch nicht ins Backend und habe wohl ebenfalls eine Mail nicht erhalten.
Lg M@lte
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 22.07.2013 11:17 Uhr
Die ist noch in Arbeit, wir mussten hier reagieren. Email kommt gleich.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: M@lte am 26.07.2013 15:47 Uhr
Ein - verspätetes - Dankeschön noch für die schnelle Mail.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: kawokl am 05.08.2013 16:21 Uhr
Auch ich habe ebenfalls das Problem, würde mich über eine E-Mail freuen  :)
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 05.08.2013 20:50 Uhr
Angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Bastian007 am 06.08.2013 09:25 Uhr
Ich habe auch das gleiche Problem,
kann ich auch die besagte Email haben?

Danke & viele Grüße,
Bastian
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: kawokl am 06.08.2013 09:31 Uhr
Angekommen?

Ja die E-Mail ist angekommen, danke für die schnelle Antwort  :D
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 06.08.2013 13:29 Uhr
@ Bastian: angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Bastian007 am 06.08.2013 17:02 Uhr
danke ja, ist angekommen.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: charlie am 06.08.2013 17:14 Uhr
Auch ich habe dieses Problem, dass ich mich bei meinen beiden Joomla-Installationen (1.5 und 2.5) nicht einloggen kann.
Über die bereits viel zitierte Mail würde auch ich mich freuen.

Danke schon mal im voraus.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: mGecko am 12.08.2013 10:10 Uhr
...und wie kann ich den Passwortschutz wieder entfernen?
In der Anleitung unter http://www.joomla100.com/component/option,com_remository/Itemid,141/func,fileinfo/id,60/ findet sich kein Hinweis.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 12.08.2013 11:06 Uhr
Der soll eigentlich bestehen bleiben, weil sonst direkt die Hacker wieder kommen und hunderte von SQL-Abfragen mit dem versuchten Login generieren, was sowohl die Serverperformance nach unten zieht als auch die Sicherheit der Seite gefährdet.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: mGecko am 12.08.2013 16:17 Uhr
Das Login-Popup erscheint leider auch beim Öffnen des Frontends. Das ist nicht gut. So generiere ich keine Kunden :-(. Deswegen habe ich  das von ihnen empfohlene Bruteforce-Plugin installiert. Ich könnte also auf den Passwortschutz verzichten.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 13.08.2013 07:39 Uhr
Dann wird beim Aufruf der Startseite auch etwas aus dem Backend Administrator-Ordner geladen. Um welche Domain geht es denn genau (bitte per PM)?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: max100 am 16.08.2013 18:30 Uhr
Hallo,

ich habe Joomla 1.5.? installiert und komme nicht mehr ins Backend. Ich habe, was eigentlich nich sein sollte, schon länger nicht mehr auf Updates geachtet.
Geht es bei dieser Mail um ein Sicherheits-Update auf 1.5.27? Falls ja, ich finde nur 1.5.26. Von der Mail wird auf Joomla100 und dann auf joomla.org verlinkt. Da endet aber meine vergebliche Suche.

Kann mir geholfen werden?

Danke.

Grüße
Max100
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: NobbiPC am 17.08.2013 13:44 Uhr
Das Login-Popup erscheint leider auch beim Öffnen des Frontends. Das ist nicht gut. So generiere ich keine Kunden :-(. Deswegen habe ich  das von ihnen empfohlene Bruteforce-Plugin installiert. Ich könnte also auf den Passwortschutz verzichten.
Auch ich habe das Problem, dass das Login-Popup erscheint und zwar dann,  wenn  meine Mitstreiter Termine (Spiele etc.) auf unserer Vereinsseite erstellen möchten. Ich verwende die Komponente Jevents. Gibt es da eine Lösung für mich?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 18.08.2013 20:00 Uhr
Leider scheint die Komponente beim Aufruf auch auf den Admin-Ordner zuzugreifen. Besteht das Problem auch nach einem Update auf die neueste Version, oder verwenden Sie diese bereits?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: NobbiPC am 19.08.2013 07:52 Uhr
Hab soeben Jevents 3.1.7 installiert. Damit funktioniert es, das Popup Fenster wird nicht mehr aufgerufen.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: max100 am 21.08.2013 21:10 Uhr
Hallo,
ich (Joomla 1.5.x (?)) komme nach wie vor aufgrund dieses Popups nicht ins Backend. Mir ist nicht klar, welche 1.5er-Version ich installiert habe oder wo mein Fehler liegt.
Ich überlege, einfach mal ein Joomla-1.5.26-Update draufzuspielen. Ist jemand bekannt, ob ich mit relativ großer Wahrscheinlich dann alles zerstöre, oder evtl. wieder in den Adminbereich komme?

Danke.

Grüße
Max
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 22.08.2013 09:20 Uhr
Email mit den Infos ging gerade raus, ist die Mail angekommen? Ich will aus Sicherheitsgründen keine Details hier posten.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: max100 am 23.08.2013 21:52 Uhr
Danke. Verstehs garnicht, warum ich in der ersten Mail den gleichen Link verfolgt, dann aber den Download-Button nicht gesehen habe.

Grüße
Max
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: ollicors am 26.08.2013 11:12 Uhr
Hallo Forum!

Nachdem ich die Mail zum Passwortschutz des Backends erhalten habe, und feststellte, dass der vorgegebene Zugang nicht funktioniert, habe nach Ihr zur Verfügung gestellten Anleitung den Passwortschutz für den Ordner in Confixx angepaßt.

Leider funktioniert der Zugang weiterhin nicht.
Könnten Sie mir bitte sagen, wo bei der Fehler liegen könnte?
Es handelt sich übrigens um zwei Pakete. Auf die Backends beider Websites kann ich nicht zugreifen.

Vielen Dank und Grüße
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 26.08.2013 21:37 Uhr
Haben Sie die Domains evtl. auf einen Unterordner geroutet? Dann müsste der Kennwortschutz für den Admin-Ordner natürlich auch auf /unterordner/administrator gesetzt werden.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: sky am 29.08.2013 11:01 Uhr
Hallo,

Habe die Mail zwar erhalten, doch leider beim Aufräumen des Postfaches gelöscht. Können Sie mir die Zugangsdaten bitte nochmals senden?

Danke.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: haledama am 06.10.2013 14:43 Uhr
Leider habe ich das Problem bei mir erst jetzt festgestellt (www.catarina-alt287.de). Habe leider keine E-Mail mit Infos bekommen. Freue mich über Hilfe ;)
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 07.10.2013 10:55 Uhr
Mail angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Conan am 13.10.2013 22:55 Uhr
Hallo,
ich habe hier auch ein Problem und bitte um die Mail (www.fessner.net)
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 14.10.2013 11:21 Uhr
Mail ist raus.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: TSG am 09.11.2013 13:23 Uhr
habe dasselbe Problem und mich auch schon länger nicht mehr im Backend angemeldet, bitte um die Mail!

Danke! :)
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 09.11.2013 17:50 Uhr
Angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Gutschy am 11.11.2013 15:51 Uhr
Dann bitte ich auch um eine Mail betreffend des Einloggens ins BackEnd.

Danke!
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 11.11.2013 18:43 Uhr
Ist gerade nochmal raus, wurde auch schon mehrfach an Sie verschickt, aber das Postfach war mal wieder voll.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: nic1411 am 20.11.2013 13:19 Uhr
Hallo, ich hätte auch gerne die Datei, da ich wohl das selbe Problem habe.
Ich komme nicht in die reguläre Joomla Anmeldung .../administrator.
Stattdessen kommt "Authentifizierung erforderlich"

Vielen Dank
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 20.11.2013 13:47 Uhr
Ist die Mail angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: nic1411 am 08.01.2014 15:14 Uhr
Hallo,
an mich bitte auch die Info per Mail.

Vielen Dank
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 08.01.2014 16:32 Uhr
Angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Tilia am 07.03.2014 17:21 Uhr
Hallo, ich habe leider das gleiche Problem, das Rundschreiben mit den betreffenden Daten habe ich nicht bekommen oder ich finde es einfach nicht mehr.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 07.03.2014 19:51 Uhr
Mail angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Lia am 16.03.2014 14:09 Uhr
Hallo,

Ich hab das gleiche Problem und hätte auch gern die Mail.

Danke!
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 17.03.2014 09:46 Uhr
Angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: Urvoslapper am 04.04.2014 08:50 Uhr
Moin , habe das selbe Problem.
Würde mich freuen, wenn ihr mir die Email auch
schicken würdet. Danke.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: MyFotos4u am 04.04.2014 08:54 Uhr
habe gerade feststellen müssen, das ich mich auch nicht mehr im Backend anmelden kann. leider auch kein mail erhalten  :'(
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 04.04.2014 08:54 Uhr
Ist gerade raus.
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: MyFotos4u am 04.04.2014 09:11 Uhr
Danke für den schnellen Support.
Allerdings kann ich mich immer noch nicht im Backend anmelden.
""Benutzername und Passwort falsch oder das Benutzerkonto existiert noch nicht!""
Bin mir sicher das meine Anmelde-Daten stimmen.  :'(
Wurde hier noch etwas geändert ?


Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 04.04.2014 10:39 Uhr
An Joomla selbst ändern wir natürlich nichts, wir haben nur den Kennwortschutz vorgeschaltet. Notfalls müssten Sie wie hier beschrieben vorgehen:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1643.0
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: MAsterecki am 21.04.2014 13:30 Uhr
Hallo, benötige auch diese Mail .... :-)
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 22.04.2014 09:36 Uhr
Angekommen?
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: kegla am 18.10.2014 16:30 Uhr
Hallo JoomlaTeam,

trotz Themeneröffnung, ich habe die Mail vermutlich gelöscht.  :'(
Könnt Ihr mir die Mail nochmals zusenden.

Gruß kegla
Titel: Re:Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: kegla am 19.10.2014 11:15 Uhr
Hallo,

Mail ist angekommen. Danke  :)
Titel: Re: Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: dursus am 24.08.2016 12:53 Uhr
Hallo kann ich dieses Mail auch erhalten - habe dasselbe Problem...  :(
Titel: Re: Authentifizierung erforderlich trotz fehlendem Passwortschutz
Beitrag von: admin am 25.08.2016 08:55 Uhr
PM ist angekommen?