Joomla100 Support Forum
Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: cmouttet am 18.10.2012 19:06 Uhr
-
Hallo Leute,
habe heute eine Nachricht bekommen, dass smithers auf einer E-Mail-Blacklist steht. Es ist "meiner" Benutzerin nicht möglich E-Mails zu diversen Empfängern abzuschicken, und es behindert ihre Arbeit sehr.
http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a195.93.201.12
liefert mir
LISTED SORBS-SPAM
Was kann ich da tun?
Gruß
Christian
-
Hallo. Das mit den Blacklists, insbesondere Sorbs, ist eine Katastrophe. Technik aus den 90ern um Spam zu filtern und es funktioniert hinten und vorne nicht. Gestern und vorgestern sind 5 unserer Server beim spamhaus.org gelistet worden, obwohl überhaupt kein Spam verschickt wurde. Selbst Google war gelistet. Delisting ist beantragt, nur bei Sorbs funktioniert das leider nicht, da sind wir aber dran.
-
Ich kann keine Emails schicken, das ist eine katastrophe. ???
Könnt ihr schon sagen, ob und wann das Problem gelöst wird.
Danke euch allen.
LG
Murat
-
Folgende Mail ging vorhin an alle betroffenen Kunden raus:
Sehr geehrte Kunden,
in den letzten Tagen kam es durch die Ausnutzung eine Softwarelücke zum
Versand von Spam über den Account eines Kunden. Durch den Versand
an unseren Sicherungsmassnahamen vorbei ist dieser Versand erst nach
der der kompletten Aussendung bekannt geworden.
Durch diesen Vorgang wurde die IP des Servers als spamversendener Server
eingestuft. Einige Mailprovider benutzen solche Listen um Mails abzulehenen.
Dazu zählen GMX, web.de, 1&1 und Microsoft Hotmail.
Technische Gegenmaßnahmen wurden entwickelt, und in den nächsten Stun-
den auf allen Servern installiert. Dadurch wird diese Art des Missbrauchs unter-
bunden. Mir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten für die Unannehmlichkeiten
um Entschuldigung und stehen bei weiteren Fragen natürlich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,
Ihr Team von Joomla100
-
Vielen Dank für die Infos.
Aber an die Hotmail adresse kann man immer noch nichts schicken.
Wann und wie wird das Problem denn gelöst?
lg
murat
-
Bei Hotmail muss man leider Geduld haben, dort wird man delisted, sobald kein Spam mehr eingeht für eine gewisse Zeit. Einen Antrag auf Delisting hatten wir dort bei einem anderen Server mal gestellt (ewig lange Formulare, nie eine Reaktion, irgendwann wurde das Listing deaktiviert).
-
Kümmert sich noch irgend jemand darum, oder sollen wir einfach bis zu ewigkeit warten.
ich habe zahlreiche Mitarbeiter, Kunden, Eltern, die "hotmail" Account haben.
Die Kommunikation ist komplett abgebrochen.
Kann einer uns helfen, oder zumindest Informationen liefern wie es denn weitergeht?
Vieln Dank!
LG
murat
-
Könnten Sie bitte die Fehlermeldung, die Sie von Hotmail zurück bekommen, an uns weiterleiten?
-
Und bitte jetzt nochmal testen, ob das Mailen an Hotmail klappt.