Joomla100 Support Forum

Joomla!-/CMS-Hosting => Allgemeines zu Joomla Joomla 4 und 5 => Thema gestartet von: mesand am 28.08.2012 12:53 Uhr

Titel: JCE mag nicht "Forbidden - kein Access zu administrator/index.php?
Beitrag von: mesand am 28.08.2012 12:53 Uhr
Hallo,
ich bin gerade dabei, meine Seite in Joomla 2.5 neu aufzusetzen. Jetzt hab ich sie schon mal in einem Unterverzeichnis hochgeladen und seitdem geht der JCE nicht mehr. Er meckert jedesmal, wenn ich ein Popup aufrufe.
Die Fehlermeldung:
Zitat
Forbidden

You don't have permission to access /joomlaneu/administrator/index.php on this server.
Neuinstallation hat nichts genutzt, der TinyMCE funktioniert ganz normal.


Jetzt hab ich im JCE-Forum einen Menschen gefunden, der das gleiche Problem hatte. Er hatte am Ende gemeint, es wäre ein Server-Firewall-Problem gewesen.
Kann es also an irgendeiner Einstellung bei Joomla100 liegen? Kann ich irgendetwas ändern?
Ich würde den JCE gerne weiterhin benutzen, er ist meiner Meinung nach der beste Editor.

Für einen Stoß in die richtige Richtung wäre ich wirklich dankbar.
Viele Grüße,
Melanie
Titel: Re:JCE mag nicht "Forbidden - kein Access zu administrator/index.php?
Beitrag von: admin am 29.08.2012 00:16 Uhr
Hallo Melanie,

funktioniert es jetzt wieder?
Titel: Re:JCE mag nicht "Forbidden - kein Access zu administrator/index.php?
Beitrag von: mesand am 29.08.2012 13:50 Uhr
Ja, juhu, funktioniert wieder. Dankeschön  ;D
Titel: Re:JCE mag nicht "Forbidden - kein Access zu administrator/index.php?
Beitrag von: mesh2707 am 03.12.2012 14:40 Uhr
was war denn die lösung? habe das gleiche problem mit breezing forms.
server ist der leo
Titel: Re:JCE mag nicht "Forbidden - kein Access zu administrator/index.php?
Beitrag von: admin am 03.12.2012 19:03 Uhr
Es lag an der Firewall, die musste umgestellt werden. Welche Domain ist das genau (bitte per PM)?