Joomla100 Support Forum

Joomla!-/CMS-Hosting => Allgemeines zu Joomla Joomla 2 und 3 => Thema gestartet von: admin am 25.01.2012 13:49 Uhr

Titel: Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 25.01.2012 13:49 Uhr
Eine gute Übersicht bezüglich Ändernungen in Joomla 2.5 finden Sie hier:

http://software-lupe.de/sl-tipps/193-cms/591-was-ist-neu-in-joomla-25-tipp

Update-Anleitung:

http://docs.joomla.org/Upgrading_from_an_existing_version

Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: Mackman am 28.01.2012 14:33 Uhr
Hallo..
Ich habe es gerade mal versucht..
Die Instalation hat geklappt...und wird als 2.5 angezeigt.
Beide Sprachdateien sind geladen.
Alles schaut so aus, wie in der Anleitung beschrieben, allerdings kann ich nicht auf die
Site-Konfiguration zugreifen..und meine Seite www.lenthe-digital.de
 ist weg..weiß. Keine Error Meldung, nichts.
Ich kann auch nicht die einzelnen Module oder Beiträge anklicken, wenn man das tut, erscheint ebenfals nur eine weiße Seite..Bei den Komponenten kann ich bis auf die phoca Gallery alles zum bearbeiten anklicken..auch dort nur die weiße Seite..
Vielleicht hilft das ja vorbeugend, mal sehen wie das nun weiter geht.

--
--
Edit angefügt:

Es lag an der Phocca Gallery!
Nach dem löschen der Komponente lief es dann.
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: h.ju am 31.01.2012 14:01 Uhr
Hi ...

habe alles upgedatet - kein Problem aber im Backend gibt es Umlautprobleme z.B. Zugriffsebene "Öffentlich"  - Muss ich bei der DB noch was drehen? Die Google-Suche bringt mich nicht weiter ...

vgh
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: h.ju am 31.01.2012 14:59 Uhr
und das ganze ist eben auch bei einer Neuinstallation der 2.5 aufgetreten  ???
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 31.01.2012 18:35 Uhr
Da scheint die deutsche Sprachdatei einen Fehler zu haben, die restlichen Umlaute stimmen ja alle, oder?
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: Mackman am 04.02.2012 10:28 Uhr
Ahoi..

Das Automatische Updaten klappt nicht.
Kann man das ändern?
Folgende Meldung kam :

" Die PHP-Einstellung „allow_url_fopen“ ist deaktiviert. Diese Einstellung muss aber für die Aktualisierungen aktiviert sein."

Wäre doch irgendwie gut, wenn das ginge.
Kann/soll/muß ich das aktivieren?

Gruß aus dem Norden!
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 06.02.2012 11:53 Uhr
Diese Einstellung ist ein riesen Sicherheitsrisiko und wurde aus diesem Grund deaktiviert. Wir hatten das vor längerem mal aktiviert und da war dann regelmäßig Stress auf den Servern, weil die Hacker ständig über diese Einstellung Schadcode von anderen Servern ausführen konnten. Daher ist es deutlich sicherer, wenn Sie die Datei über das Backend installieren.
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: Mackman am 08.02.2012 13:24 Uhr
Okidoki..klingt vernünftig!
Safety first.
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: 13ir101 am 10.04.2012 08:31 Uhr
Seit dem Update von 2.5.3 auf 2.5.4 wurden zuerst Joomla
Standardbeiträge auf der Startseite angezeigt und seit heute (ohne etwas zu verändern) wird bei mir eine leere Startseite angezeigt.
Geht es nur mir so  ???

Wo liegt das Problem?
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 10.04.2012 15:04 Uhr
Bislang hatte das Problem sonst noch niemand. Wie ist es, wenn Sie den Startseiten-Menüpunkt löschen und neu anlegen?
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: carsten123 am 11.11.2013 20:34 Uhr
Hallo,
ich will von 2.5.14 auf 2.5.16 updaten.
Ich habe die Datei aus der Mail vom Freitag runtergeladen (Joomla_2.5.x_to_2.5.16-Stable-Patch_Package.zip) und will die jetzt laut oben genannter Anleitung nach Method B --> Upload Package File (Erweitungen --> Erweiterungen --> installieren --> Paketdatei hochladen) das Update installieren.
Es kommt jedoch immer die Fehlermeldung:
-1- Es ist ein Fehler aufgetreten. Kopieren fehlgeschlagen.
Ist das ein Rechte-Thema? 
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 12.11.2013 10:26 Uhr
Der Webspace ist nicht zufällig voll? Dann kann nämlich so eine Fehlermeldung auftreten. Wo es auch auftreten kann ist bei einer langsamen Internetverbindung, da die Datei recht groß ist. Haben Sie mal geprüft, wie viel Webspace bei Ihnen noch frei ist (sieht man nach dem Login ins Confixx)? Wenn noch genügend frei ist, welche Anbindung bei DSL haben Sie denn?
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 12.11.2013 10:27 Uhr
PS: was auch sein kann ist, dass evtl. eine Template-Datei angepasst wurde über das Backend. Nach dem Speichern werden dort die Rechte auf 555 gesetzt und die Datei kann nicht überschrieben werden. Hier müssten dann die Rechte der Dateien von den Standard-Templates auf 644 gesetzt werden, allerdings werden dann Änderungen mit dem Update überschrieben, also sollte das angepasste Template vorher gesichert werden.
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: carsten123 am 01.12.2013 17:07 Uhr
Hallo,

ich habe folgende Sachen geprüft. Speicherplatz hat genug Reserven (700MB/1.95GB). 6000er DSL. Ich habe alle Dateien der Templates geprüft. Die sind alle mindestens 644.

Was kann ich noch probieren?
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: admin am 02.12.2013 10:11 Uhr
Dann bitte mal das Update 2.5.14 auf 2.5.15 und dann 2.5.15 auf 2.5.16 versuchen.

http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=6784 (2.5.14 auf 2.5.15)
Titel: Re:Änderungen in Joomla 2.5 - Update-Anleitung -
Beitrag von: gato am 05.09.2014 11:31 Uhr
Und hier nochmal die neuste Version: http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/?action=FrsReleaseBrowse&frs_package_id=6930