Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Off Topic/Events und Termine => Thema gestartet von: basswort am 10.11.2011 11:11 Uhr

Titel: ß in TLD
Beitrag von: basswort am 10.11.2011 11:11 Uhr
Guten Tag,

ich möchte eine TLD .de Domain mit scharfem s (ß) registrieren.

Beispiel: straße.de
Wenn ich auch unter strasse.de erreichbar sein möchte, erfordert das eine zweite Registrierung, oder wie sieht das aus?

Dankeschön!

Viele Grüße!
Titel: Re:ß in TLD
Beitrag von: admin am 10.11.2011 13:28 Uhr
Richtig, die Domain mit ß verweist immer auf die Domain mit ss im Domainnamen. D.h. falls jemand schon strasse.de registriert hat, wird die Domain straße.de immer auf diese Domain verweisen.
Titel: Re:ß in TLD
Beitrag von: gato am 05.09.2014 11:42 Uhr
Ich wollte grad fragen: Ein ß lässt sich in einer Domain doch ohnehin nicht darstellen, oder? Wird das nicht immer zu ss geändert?
Titel: Re:ß in TLD
Beitrag von: admin am 05.09.2014 14:18 Uhr
Das bringt eigentlich gar nichts, siehe hier:

http://www.heise.de/ct/hotline/Domain-mit-ss-nicht-ansprechbar-1201443.html
Titel: Re:ß in TLD
Beitrag von: -Leo- am 17.06.2015 17:55 Uhr
Der Artikel ist jetzt aber schon fast 4 Jahre alt. Hat sich da inzwischen nicht einiges getan?
Titel: Re:ß in TLD
Beitrag von: admin am 01.07.2015 09:57 Uhr
Das ist immer noch so, keine Änderung, das Problem hatten wir gestern wieder bei einem Kunden.
Titel: Re: ß in TLD
Beitrag von: Gehirnlatenz am 24.06.2016 11:53 Uhr
Das ist ja übel - also kann das zweimal registriert werden, aber verweist dann immer auf die Variante mit "ss" ??
Titel: Re: ß in TLD
Beitrag von: admin am 27.06.2016 11:38 Uhr
Ja, ist leider so.  :-X
Titel: Re: ß in TLD
Beitrag von: Gehirnlatenz am 15.07.2016 12:18 Uhr
Damned - eiegntlich ein Skandal, dass die Provider und Reseller da nicht drauf hinweisen. Man kann ja nicht eine sache zweimal verkaufen.