Joomla100 Support Forum

Archiv => Allgemeines zu Joomla 1.5 => Thema gestartet von: Beroli am 15.08.2011 18:28 Uhr

Titel: Standard Anmeldeformular nicht mehr kompatibel zu Firefox
Beitrag von: Beroli am 15.08.2011 18:28 Uhr
Tach auch,
ich poste dieses Thema unter allgemein, denn ich bin sicher, es liegt nicht an der Formularkomonente selber.
Ich benutze auf einer Seite (noch in Entwicklung) das Joomla Standard Anmeldeformular. Ich habe es jedoch nur unter einem Link im Footer der Seite erreichbar gemacht, da es nicht direkt auf der Startseite prangen soll. An sich ein alter Hut (ich habe es auch nicht das erste mal so gelöst).
Das Kuriose: Das Formular ist in allen gängigen Browsern (IE, Opera, Safari, Chrome) über diesen link erreichbar, nur nicht in Firefox (benutze die neueste Version (5.0).
Ich habe alles versucht und bin mit meinem Latein am Ende.

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat? Woran kann es liegen, wie kann man es beheben?

Schönen Dank schon mal...

Hier ist der Link zur Seite: http://www.aktivemenschen-bremen.de
Titel: Re:Standard Anmeldeformular nicht mehr kompatibel zu Firefox
Beitrag von: admin am 16.08.2011 15:35 Uhr
Liegt wohl am Template. Bei einem anderen Template tritt das Problem bestimmt nicht auf, oder?

Wenn ich im FF auf der Seite bin und die Tab-Taste drücke, springt der Cursor in das Eingabefeld, das Formular scheint hier zu breit zu sein.
Titel: Re:Standard Anmeldeformular nicht mehr kompatibel zu Firefox
Beitrag von: Beroli am 06.09.2011 09:57 Uhr
Ja, stimmt, tatsächlich...Das war´s!
Der Formular-Container muss präziser formatiert werden.
Keine Ahnung warum die anderen Browser das korrekt interpretieren.
Bedanke mich!
Beste Grüße
Beroli