Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: andreas040261 am 15.05.2011 22:33 Uhr

Titel: Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 15.05.2011 22:33 Uhr
Hallo.

Durch Installation einer Shopware habe ich jetzt ein paar Probleme.

Auf meiner normalen Homepage muellbox.net werden die URL nicht mehr gefunden.
Error 404 "Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden"

Ich vermute, dass bei der Installation ein paar Dateirechte falsch vergeben wurden, außerdem sollte der Minimum-Memory auf 64M stehen.

Ich habe die Dateirechte der Muellbox.net nicht verändert. Aber vielleicht wirken sich auch die Rechte in Unterordnern auf den gesamten Ablauf aus?


Könnt Ihr mir Tipps geben?

viele Grüße
Andreas

Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 16.05.2011 08:38 Uhr
Hört sich eher so an, als würde eine .htaccess-Datei fehlen. Um welche Shopware geht es denn genau?
Titel: Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 16.05.2011 09:06 Uhr
Hallo und guten Morgen.

Es geht um die Shopware 3.5 von Shopware.de
Diese funktioniert aber noch nicht.


http://wiki.shopware.de/Installation-3.5_detail_518.html
nach    Installationsanleitung Shopware 3.5 (ohne Installationsscript)
installiert.


Außerdem steht da was von "allow_url_fopen aktiviert"
Da weiß ich schon, dass Ihr da allergisch seid! Ist ja auch richtig.


Es gibt auch ein check-Tool. Dieses läuft wenn man  Muellbox.net/Shop/check eingibt.
Allerdings habe ich da durch Rechtevergabe durcheinander reingebracht und es läuft nicht.

Von mir aus kann der Ordner    muellbox.net/html/Shop wieder komplett runter.
Hauptsache die alte Muellbox.net läuft wieder.


viele Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 16.05.2011 10:36 Uhr
Mit Filezilla können Sie die Rechte für Ordner und Dateien rekursiv setzen. Hier müssten alle Ordner auf 755 und alle Dateien auf 644 gesetzt werden.
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 16.05.2011 11:57 Uhr
So, alle Ordner und Dateien sind jetzt gesetzt.

Jetzt fehlt wie schon von Ihnen vermutet die .htaccess
Irgendwie ist die weggekommen (durch anlegen einer neuen Datenbank?)

wie muß die aussehen?

Grüße
Andreas
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 16.05.2011 15:45 Uhr
Welche Seite funktioniert denn nicht, Joomla 1.5 oder Ihr Shop?
Titel: Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 16.05.2011 16:46 Uhr
Die müllbox.net  funktioniert nicht.

Die läuft noch unter einer älteren Joomla-Version.
Der Shopware Shop ist mir erstmal egal.

Gruß
Andreas
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 16.05.2011 18:23 Uhr
Wenn Sie sich ins Backend einloggen und SEO deaktivieren, funktioniert die Seite dann wieder?
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 16.05.2011 18:36 Uhr
Ja, dann laufen wieder alle Unterseiten.

Es wird aber keine .htaccess geschrieben, nach dem wieder einschalten ist wieder alles ohne Unterseiten.

Aber wir sind der Sache ja auf der Spur.

Gruß
Andreas
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 16.05.2011 19:22 Uhr
Dann bitte die Datei aus dem Anhang per FTP ins Verzeichnis der Joomla-Installation laden und dann in .htaccess umbenennen.
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 16.05.2011 19:44 Uhr
OK. Das hat schonmal geklappt. Vielen Dank!

Wenn es nicht zuviel verlangt ist, können wir uns dann noch ein wenig um diesen Shop kümmern.

Beim Aufruf des Backends kommt folgende Fehlermeldung:


Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: shopware.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500




Können Sie mal das ckeck Programm starten?
Muellbox.net/Shop/check

Ist Memory_Limit entscheidend?
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 16.05.2011 23:00 Uhr
Wie hoch soll das MemoryLimit nochmal sein?
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 17.05.2011 06:39 Uhr
Memory_Limit beträgt 64M
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 17.05.2011 11:05 Uhr
Bitte nochmal testen.
Titel: Re:Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 17.05.2011 11:52 Uhr
Ne, hat sich nichts geändert.

Verliere so langsam die Lust an dieser Shopware.

In dem Check-Tool wird jetzt noch die Version des IonCube Loader bemängelt.
3.3.0 wird gefordert. 3.1.33 ist vorhanden.

Was meinen Sie dazu?



Ich weiß jetzt nicht wie ich es machen soll, werde mich beim Support des Shop erkundigen.
Ist allerdings die Community-Version. Da werden die nicht groß reagieren...

Mal sehen.


Komischerweise finde ich die .htaccess nicht mehr im Verzeichnis?
Aber sonst funktioniert noch alles. Oder bin ich jetzt völlig blind?

Muß wohl mal was anders machen!

Gruß
Andreas


Titel: Error 404
Beitrag von: andreas040261 am 17.05.2011 15:14 Uhr
Hier die Antwort vom Support Shopware



Die Systemanforderungen von Shopware sind vollständig zu erfüllen.
Dabei ist allow_url_fopen zwingend nur bei der Installation bzw. bei Updates nötig.

Abhängig von der PHP-Version ist weiterhin der Zend Optimizer oder der ionCube Loader notwendig. Nur an dieser Stelle darf ein rotes Kreuz sein.



Können wir da was machen?

Gruß
Andreas


Titel: Re:Error 404
Beitrag von: admin am 17.05.2011 18:53 Uhr
IonCube ist nicht in der Version vorhanden, wie gefordert, allerdings können wir den leider nicht ohne weiteres aktualisieren.

Wegen der .htaccess müssten Sie den letzten Absatz in diesem Beitrag beachten:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=2399.0