Joomla100 Support Forum

Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: Inforitter am 26.04.2011 07:43 Uhr

Titel: Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
Beitrag von: Inforitter am 26.04.2011 07:43 Uhr
Also von einem Joomla-Ordner zu einem anderen Beispielsweise.

Mit dem xtplorer o.ä. geht das ja nur innerhalb des Joomla-Ordners.

Ich bin über den PHPxplorer gestolpert. Kann ich sowas mit dem machen? Wie installier ich sowas?

Olaf
Titel: Re:Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
Beitrag von: admin am 26.04.2011 10:21 Uhr
Verschieben geht ganz einfach per Drag & Drop im Filezilla, der Xtplorer und PHPxplorer sind von der Funktionalität her aber eigentlich fast identisch. Das Kopieren funktioniert eigentlich nur mit SSH-Zugriff, den hat aber nur der Admin des Servers.
Titel: Re:Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
Beitrag von: Inforitter am 26.04.2011 10:43 Uhr
hm, Filezilla bedeutet doch hoch- und runterladen, wenn ich was verschieben will.

Sehr blöd, wenn die Verbindung lahm ist.

Zumindest ist das meine Erfahrung.

Oder gibt es beim Filezilla eine Einstellung zum direkten Verschieben?


Titel: Re:Wie kann ich Dateien auf dem Server verschieben/kopieren?
Beitrag von: admin am 26.04.2011 10:47 Uhr
Verschieben geht problemlos, einfach den Ordner z.B. /html/joomla1 auswählen, linke Maustaste gedrückt halten und nach /html/zielordner ziehen, linke Maustaste loslassen.