Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Shop-Paket => Thema gestartet von: bluemoles am 12.01.2011 06:26 Uhr

Titel: Paypal Lieferadresse übergeben
Beitrag von: bluemoles am 12.01.2011 06:26 Uhr
Hallo zusammen,

im VM-Backend (1.1.5) kann man ja sehr schön PayPal mittels Codeeingabe konfigurieren. Die zu übergebenden Werte an Paypal werden in folgendes Array geladen.

$post_variables = Array(...."receiver_email" => PAYPAL_EMAIL,..."first_name" => $dbbt->f('first_name'),...)

Das funktioniert sehr gut und einfach.

Ich habe jetzt nur noch ein Problem mit der Lieferadresse. Diese wird ebenfalls ins Array geladen, siehe oben. Leider wird mit dem Zugriff  "$dbbt->f('first_name')" immer die Rechnungsadresse geladen. Der Zugriff müsste aber immer auf die Lieferadresse vorgenommen werden (wäre auch richtig bei Lieferadresse gleich Rechnungsadresse  :D).

Eigentlich alles ganz einfach. Nur finde ich nicht die Stelle wo der Konfigurationscode in VM eingebettet wird. Dann würde ich einfach dort die Query zu dem Objekt $dbbt anpassen. Der Konfigurationscode ist weder in der Datenbank noch in irgendeiner Datei zu finden. (Habe beides mehrfach durchsuchen lassen)

Kann mir bitte hierzu jemand auf die Sprünge helfen  :P

Quick fix:
Keine (Liefer-)Adresse bei PayPal anzeigen: "address_override" => "0",


Vielen Dank,
bluemoles

Betreut die Webseite: www.systart-webshop.de
Titel: Re:Paypal Lieferadresse übergeben
Beitrag von: bluemoles am 12.01.2011 06:38 Uhr
Also manchmal verstehe ich das phpMyAdmin nicht.


Ok auf jeden Fall befindet sich der Quellcode in folgender Datenbanktabelle (wo auch sonst):
jos_vm_payment_method

Damit komme ich jetzt bestimmt weiter... ::)

bluemoles
Titel: Re:Paypal Lieferadresse übergeben
Beitrag von: bluemoles am 12.01.2011 08:18 Uhr
Also, falls mal jemand anderes in die Verlegenheit kommt den beschriebenen Codeabschnitt bearbeiten zu wollen...Fundstelle  :o:

root\administrator\components\com_virtuemart\html\checkout.thankyou.php

Viel Erfolg,
bluemoles