Joomla100 Support Forum

Archiv => Providerwechsel => Thema gestartet von: gollum37 am 02.06.2005 20:05 Uhr

Titel: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: gollum37 am 02.06.2005 20:05 Uhr
Hi,

möchte gerne von Strato nach mambo100 umziehen. Ich habe drei domains, die ich gerne mitnehmen möchte, weiß aber nicht, wie ich mich jetzt verhalten muß, und ob der Umzug ohne Ausfall oder Fehler klappen würde.
Für Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruß,

Jens
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 02.06.2005 20:36 Uhr
Hallo.

Zunächst danke für Ihr Interesse an Mambo100. Der Wechsel von Strato zu mambo100 geht ohne Probleme. Sofern Ihre jeweiligen Installationen unter 100 MB liegen, können wir den Umzug für Sie übernehmen.

Der Vorgang für Sie wäre dann folgender: Sie kündigen Ihre Domain bei Strato zwecks Providerwechsel (Kündigungs-Datei finden Sie hier: http://www.mambo100.de//component/option,com_remository/Itemid,75/func,fileinfo/filecatid,3/parent,category/ ). Gleichzeitig bestellen Sie Ihr gewünschtes Paket bei uns unter Angabe Ihrer Domain. Unser System erkennt automatisch, dass die Domain schon vergeben ist und fragt Sie, ob Sie per KK-Antrag wechseln möchten.

Danach geht der Bestellvorgang weiter, sie geben Ihre Kundendaten bei der Bestellung auf und bekommen von uns die benötigten Unterlagen zugeschickt. (Vertrag, Rechnung).

Sobald uns der von Ihnen unterschriebene Vertrag vorliegt, stellen wir einen Antrag auf Wechsel der Domain und richten Ihnen Ihren Webspace ein. Danach können die Nutzdaten von Strato schon auf den Server aufgespielt und die Konfigurationsdaten angepasst werden.

Sobald der Domainwechsel erfolgt ist (kann zwischen 2 und 4 Tagen dauern), ist Ihre Domain auf Ihrem neuen Server erreichbar.
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: marco am 25.07.2005 11:57 Uhr
Hallo,

ich interessiere mich auch für einen Wechsel von Strato zu ihnen und  habe zu dem oben beschriebenen Ablauf noch eine Frage:

auf ihrer HP schreiben sie: " Weiterhin faxen Sie den Antrag noch an unser System, damit wir mit der Bearbeitung beginnen können. Die Nummer lautet: 0700 240 240 40"

d.h. ich muss nach der Bestellung bei ihnen den KK-Antrag den ich Strato geschickt habe auch ihnen schicken oder nicht?

 ???

Edit: Hab mich gerade mal auf der Strato-Hp darüber informiert, mir ist da aufgefallen dass die für eine Vertragskündigung mit KK-Antrag folgendes Formular vorschlagen:
http://www.strato.de/full/service/images/kuendigungsformular.pdf

welches soll ich jetzt nehmen?



vielen Dank schon mal   :)

Gruß Marco
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 25.07.2005 13:26 Uhr
Hallo Marco,

um sicher zu gehen, sollten Sie das Formular von Strato verwenden. Wir werden das noch in unseren Download-Bereich aufnehmen, vielen Dank.

Das Fax an die 0700 dient zu unserer internen Bearbeitung, deshalb bitten wir unsere Kunden, den KK-Antrag auch an uns zu schicken.
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: marco am 25.07.2005 13:59 Uhr
vielen dank für die infos...
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: marco am 26.07.2005 16:17 Uhr
hi,
hab gerade bei strato per fax gekündigt und sie bekommen gleich das fax mit dem vertrag - soll ich ihnen bescheid geben wann strato die kündigung akzeptiert hat damit sie den kk nicht zu früh stellen?

gruß marco
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 26.07.2005 16:26 Uhr
Hallo Marco,

das wäre nett, wenn Sie uns eine kurze Mail schicken, sobald Sie die Bestätigung von Strato bekommen haben. Dann läuft der KK-Antrag sicherlich problemlos.
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 26.07.2005 17:16 Uhr
PS: Sie haben übrigens eine PM. :)
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: marco am 27.07.2005 13:10 Uhr
ich hab noch eine Frage die für andere Strato-Wechseler auch interessant sein könnte:
Wie lange dauert es denn ungefähr wenn man an Strato das Fax mit der Kündigung geschickt bis die das geregelt haben?

gruß Marco
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 27.07.2005 13:25 Uhr
Hallo Marco,

erfahrungsgemäß dauert das ca. 3-4 Tage, bis die Domain gewechselt ist und auf Ihrem neuen Webspace erreichbar ist. Natürlich bekommen Sie vorher eine interne URL, um vorab mit den Arbeiten beginnen zu können. Nach dem Domainwechsel muss dann nur Zeile 10 in der configuration.php angepasst werden (neue URL eintragen).
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: rolfstgt am 24.10.2005 12:04 Uhr
Hallo,

und wohl wieder einer, der Strato den Rücken kehrt.... - aber davor gibt es doch noch ein paar Fragen:

Wir haben ein Premium-S-Paket bei Strato. Hier sind neben der Hauptdomain 2 kostenlose Subdomains (.de und .org) sowie zwei kostenpflichtige Zusatzdomains (.info) verlinkt. Die beiden info-Domains wollen wir jetzt umsetzen auf Joomla-CMS (eine als Haupt- und die andere als Subdomain). Unsere eigentliche Hauptdomain soll in einem späteren Schritt auch auf cms umgesetzt werden.

Welches Paket wäre jetzt das richtige ?
Wie müssen wir vorgehen bei einem Wechsel (alle Domains auf einen Schlag übernehmen)
Wie sieht es mit den diversen email-Accounts aus ?
Wie lange dauert das, bis wir auf dem neuen Server online sind ?

und noch eine weitere Frage zum Schluß... wir haben auf Strato unser cms-System angelegt (mit Datenbank etc.) - kommen aber hier nicht weiter (Error 500). Werden die Daten von Euch alle automatisch übernommen ?

So - nun aber mal richtig viele Fragen in der Hoffnung auf eine baldige Rückantwort. Vielen Dank schon mal im voraus.

Rolf
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 24.10.2005 12:31 Uhr
Hallo Rolf.

Zunächst vielen Dank für Ihr Interesse an Joomla100. :)

Bezüglich des richtigen Paketes ist die Frage, wieviel Speicherplatz Sie ca. verbrauchen werden. Weitere Domains sind ja dann kein Problem.

Sie können vor dem Wechsel die Seiten ja in Ruhe auf dem Server einrichten und sobald alles steht, geben Sie uns Bescheid, damit wir den Antrag zum Domainwechsel stellen. Email-Adressen können Sie vorab schon einrichten, sobald die Domain neu gerootet wird, landen Ihre Mails auf Ihrem neuen Server.

In der Regel steht Ihr Server innerhalb weniger Stunden für Sie bereit, sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Wegen Ihrem CMS System: handelt es sich dabei um Joomla/Mambo? Wurden schon viele Anpassungen vorgenommen oder liegt hier nur eine normale Installation vor?
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: rolfstgt am 24.10.2005 12:44 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Nein - wir haben nur Joomla 1.0.3 auf dem Server (Strato) installiert, das Template hochgeladen und die Datenbank angelegt und mit einigen Contents versehen. Also noch nicht so wirklich (konnten dann ja im Backend nicht mehr arbeiten, weil jede Sicherung mit Error 500 .... abgebrochen wurde (es wurde zwar gesichert - aber man mußte sich jedesmal wieder neu einloggen). Haben es dann einfach mal aufgegeben. Also außer dem Template und der Datenbank wurde nicht viel gemacht...

Viele Grüße

Rolf
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 24.10.2005 12:56 Uhr
Vielleicht wäre dann eine funktionierende Neu-Installation sicherer oder? ;) Der Content und das Template wäre das geringste Problem bezüglich der Übernahme. Das können wir auch gerne übernehmen. :)
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: rolfstgt am 24.10.2005 13:04 Uhr
Stimmt !!

Auf jeden Fall schon mal ein dickes Kompliment für Euere Reaktionszeiten - allein schon deswegen lohnt sich wohl ein Wechsel !!

Gleich ne Frage dazu.....  ;D ;D Euer Forum gefällt mir ja richtig gut. Da ich auf meiner neuen Site auch ein Forum brauche..... welches ist das und wo bekommt man das her ?

Gruß
Rolf
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 24.10.2005 13:08 Uhr
Danke für die Blumen. :)

Wenn Sie sich unsere Demos anschauen, werden Sie schnell fündig, im Shop-Paket. Dort ist es bereits vorinstalliert, also sparen Sie schonmal einiges an Aufwand. :)

Es handelt sich um das Simple Machines Forum, www.simplemachines.org in Verbindung mit der Mambo-/Joomla Bridge von www.joomlahacks.com.
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: rolfstgt am 24.10.2005 16:25 Uhr
So - jetzt haben wir uns weitgehenst durchgerungen, zu Euch zu wechseln... Jetzt ist uns aber aufgefallen, daß wir auf eine Frage noch keine Antwort bekommen haben (oder die übersehen haben.... ???)

Wie müssen wir vorgehen bei einem Wechsel (alle Domains auf einen Schlag übernehmen)

Werden durch eine Übernahme der Hauptdomain auch alle Subdomains mit übernommen oder müssen wir dann für jede einen KK-Antrag stellen ?

Wo sitzt eigentlich der Server ?

Gruß
Rolf
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 24.10.2005 16:34 Uhr
Hallo Rolf,

es muss jede Domain für einen Providewechsel bei Strato gekündigt werden, wenn für diese Domain ein Providerwechsel erfolgen soll. Ob bei Strato für ein Paket mit mehreren Domains eine Sammelkündigung möglich ist, können wir Ihnen leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, das kann von Provider zu Provider variieren.

Serverstandort ist übrigens Düsseldorf. :)
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: rolfstgt am 26.10.2005 09:00 Uhr
So - ich glaube, jetzt werden wir wohl echt wechseln (müssen, dürfen...)

Haben mal vorerst versucht, über den Hoster meines Sohnes (evanzo) weiter zu entwickeln. Hier trat zumindest nicht wie bei Strato der Error 500 auf !! - immerhin ja auch schon was !

Dafür können wir aber weder Bilder noch Module hochladen ??? Es erscheint diese Meldung:
Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 29496 is not allowed to access /home/www/htdocs/weichert-net.com/apodoc/images/bilders owned by uid 30 in /home/www/htdocs/weichert-net.com/apodoc/administrator/components/com_media/admin.media.php on line 213

Warning: opendir(/home/www/htdocs/weichert-net.com/apodoc/images/bilders) [function.opendir]: failed to open dir: Inappropriate ioctl for device in /home/www/htdocs/weichert-net.com/apodoc/administrator/components/com_media/admin.media.php on line 213

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/weichert-net.com/apodoc/administrator/components/com_media/admin.media.php on line 214

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/www/htdocs/weichert-net.com/apodoc/administrator/components/com_media/admin.media.php on line 221


Was fange ich damit an ?

Wenn wir umsteigen, legt Ihr ja bereits ein komplettes System (Jommla und Shop) für uns an. Wir müssen dann nur noch das Template und die Datenbank aktualisieren - oder ?

Im Shopmodul ist ja (glaube ich) das Forum enthalten, oder ?

Viele Grüße

Rolf
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 26.10.2005 10:21 Uhr
Hallo Rolf,

zur Info, trotz des Telefonats :) : Die Fehlermeldung sagt es bereits, SafeMode ist mehr als hinderlich für Joomla/Mambo.

Bezüglich des Joomla-Shop Pakets: Dort ist bereits das Forum enthalten. Die Übernahme der Datenbank wäre in Ihrem Fall nicht unbedingt ratsam, da es aufwändiger ist, das Shop-Paket mit allem wieder aufzubauen, als die Inhalte Ihrer alten Seite zu übernehmen. Also wie telefonische besprochen, in Ihrem Fall wäre ein Copy&Paste des Contents am einfachsten.
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: pitaev am 01.12.2005 10:27 Uhr
Ich habe noch eine Frage zum Wechsel von Strato zu Ihnen:
Soll ich im Strato-Kündigungsformular optional zur Kündigung die Option "NIC-Löschung mit sofortiger Wirkung" auch ankreuzen oder genügt "Providerwehcsel mit sofortiger Wirkung" auszuwählen?
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: admin am 01.12.2005 10:28 Uhr
Hallo.

Bei Löschung würde Ihre Domain bei der Denic gelöscht, dort soll sie ja erhalten bleiben. Sie möchten damit ja wechseln, also reicht "Providerwechsel mit sofortiger Wirkung" vollkommen aus.
Titel: Re: wechsel von strato nach mambo100
Beitrag von: driet am 07.12.2005 09:45 Uhr
Hallo,

hierzu gebe ich mal meine Erfahrungen vom Wechsel zum besten:

Ich habe bei Strato eine meiner Domains mit dem Formular von joomla100 gekündigt. Daraufhin lief der KK-Antrag schief, weil Strato den Wechsel zunächst ablehnte.

Nachdem ich Strato in einer kurzen email über das Kundencenter um ein Late-ACK (nachträgliche Zustimmung des aktuellen Providers zum Wechsel) bat, war die Domain kurz danach kommentarlos frei und konnte zu joomla100 gewechselt werden.

Meine restlichen Domains werde ich mit dem Strato-Formular wechseln, das optional die Kündigung mehrerer Domains und des ganzen Pakets erlaubt.

Ich häng das Formular mal blanko an.

Grüße,

Steffen

PS: Den Eindruck, dass hier Top-Service betrieben wird, kann ich (bisher, *hihi*) nur bestätigen.

(edit wg. Schreibfehler)
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: ProPain am 28.01.2006 20:32 Uhr
Ma... Schei..... Berliner die sind echt nervig.
Hat damit angefangen das man mir empfohlen hat ein Premium Paket zu nehmen wenn ich ein CMS benutzen möchte / WebEdition inkl. (das WebEdition das einzige CMS ist welches beim Premium Paket läuft davon war nie die Rede).
Ich wollte mein Paket wegen 'ungenauer' Aussagen downgraden auf ein PowerWeb Paket. Antwort von Strato das ist leider nicht möglich erst nach einer Laufzeit von 6 Monaten. 6 Monate Premium Paket um eine einzige Index.html zu hosten die als Umleitung auf 2 andere Webhosting Pakete von mir dient. Herzlichen dank.

Desto größer und unübersichlicher solche Unternehmen werden desto ungelenkiger wird die Verwaltung.

Die unendliche Geschichte Strato geht mit meinem Domainumzug weiter (http://www.joomla100.com///component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,503.0)
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 28.01.2006 21:42 Uhr
Bisher gabs wirklich kaum Probleme bei .de-Domains beim Umzug. Wenn deren Formular verwendet wird, kann auch mal abgehlehnt werden, aber eine nachträgliche Zustimmung erfolgte bei ornungsgemäßer Kündigung immer, auch wenns ein paar Tage dauern kann. :)
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: ralfdiver am 18.02.2007 12:12 Uhr
Hallo, ich möchte auch von Strato zu Joomla 100 wechseln.
Derzeit habe ich eine einfache Homepage die in HTML erstellt ist.
Diese sollte auch bei Joomla 100 so weiterlaufen und aktualisierbar sein,
bis ich in Joomla eine neue HP erstellt habe. Gibt es da Probleme?
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 18.02.2007 15:03 Uhr
Nein, das ist kein Problem. Sie können die HTML-Seite in Ihr Hauptverzeichnis laden und im Hintergrund mit Joomla arbeiten. Wenn eine Index.html im Hauptverzeichnis liegt, wird diese beim Aufruf der Domain angezeigt. Sie gelangen aber trotzdem auf Joomla, wenn Sie im Browser www.ihredomain.de/index.php aufrufen, damit umgehen Sie die index.html und gelangen direkt auf Ihre Joomla-Installation.

Sobald Ihre Seite in Joomla erstellt wurde, können Sie die html-Dateien einfach löschen und beim Aufruf der Domain erscheint Ihre Joomla-Installation.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: ralfdiver am 20.02.2007 07:52 Uhr
Hallo,
ich habe meine Domain bei Strato gekündigt und bei Ihnen das Starter Kit beantragt. Nun lese ich im Vertrag, dass für jeden KK-Antrag 10 Euro Gebühren anfallen, auch wenn dr alte Provider ablehnt.
Was hat es damit auf sich? Wenn der alte Provider unberechtigt den Antrag ablehnt kann doch der Kunde nichts dafür.

Den Vertrag hab ich natürlich trotzdem zugefaxt.

Gruß Ralf


--------------------------------------------------------------

Hat sich erledigt. Habe per Email den KK-Antrag für Strato bekommen.
Selbsterklärend.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 20.02.2007 10:18 Uhr
Das ist nicht ganz richtig, es werden evtl. 10,- Euro fällig, wenn der Antrag abgelehnt wird und erneut ein KK-Antrag erfolgen muss. Bei machen Domains kostet jeder KK-Antrag Geld, d.h. die Kosten würden dann bei uns liegen und wir können ja erst recht nichts dafür, wenn der alte Provider ablehnt, oder?
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: ralfdiver am 20.02.2007 12:00 Uhr
Ja, alles klar. Wie oben beschrieben hab ich den KK-Antrag erhalten. Dort wird bei Ablehnung der alte Provider auf eventuelle Schadensersatzansprüche hingewiesen.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: ralfdiver am 22.02.2007 07:07 Uhr
Hallo, nochmals eine Verständnisfrage. Wenn ich über FTP auf www.ringen-kampfrichter.de zugreife, komme ich in das Hauptverzeichnis. Meine Joomladaten liegen aber nun im Verzeichnis html. Wenn ich die normalen HTML-Daten der alten HP für kurze Zeit weiterlaufen lassen möchte, muss ich die in das html Verzeichnis oder ins Hauptverzeichnis, wo die forwad-Datei liegt, kopieren?

Vielen Dank im Vorraus.

-----------------------------------------------------------------------------
Hallo,
es hat sich erledigt, ich habe die Antwort hier im Forum gefunden. :)

Trotzdem Danke und schönen Tag.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: Gästchen_12345 am 20.04.2007 21:59 Uhr
Hallo,

Ich möchte auch von Strato weg und habe noch eine Frage:

Muss ich Strato nur dieses Formular (Vertragskündigung) (http://www.strato.de/download/contract/STRATO_Vertragskuendigung.pdf) schicken und dann bei Ihnen die mit der umzuziehenden Domain anmelden oder muss ich auch dieses Formular (Domainumzug) (http://www.strato.de/download/contract/STRATO_Domainumzug.pdf) schicken (an Strato, an Sie?)

Gruß Florian
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 20.04.2007 22:07 Uhr
Das erste Formular ist vollkommen ausreichend, das zweite ist eher dafür zu verwenden, wenn Sie den Inhaber einer Domain ändern möchten, bzw. diese auf jemand anderes übertragen möchten.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: r|s am 10.09.2007 14:26 Uhr
Hi.
Nochmal kurz zusammengefasst, dass auch ich mitkomme ;)
Ich lege hier einen Account an, und richte meine Joomla Installation ein wie ich möchte. Wenn das dann soweit steht, kündige ich bei Strato mit dem ganz normalen Kündigungsschreiben, welches ich auch gleichzeitig hierherschicke, und dann wird die Domain übernommen?! Falls ja, wäre das ja fast zu einfach um wahr zu sein ;)

Gruß,

seb
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 10.09.2007 14:32 Uhr
Doch, das ist so einfach. :) Probleme kann es bei .com/.net/.org/.info-Domains geben, da hier der alte Provider erst einen Authentifizierungscode rausgeben muss. Aber auch das hat bislang eigentlich immer geklappt, es dauert nur etwas länger als bei .de-Domains.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: brandtmarke am 11.09.2007 13:38 Uhr
Na dann möchte ich mich mal in die strato -> joomla100 Wechsler einreihen ...

Ich habe meinen Vertrag bei Strato gekündigt allerdings parken da noch zwei Domains von mir, die ich gerne hier gehostet sehen möchte.

Ich muss zugeben, dass ich die Sache ein wenig habe schleifen lassen, und so erhielt ich am 05.09.2007 folgende Mail:

Zitat
Sehr geehrte(r) Herr Brandt,

die Verwaltung Ihrer Domain(s)

brandtmarke.de
pxlplayground.de


bei STRATO wurde zum 05.09.2007 beendet.

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir mit
Beendigung des Vertragsverhältnisses auch den Service und
die Verwaltung für Ihre Domain eingestellt haben. Leider
haben wir von Ihnen bisher noch keine Rückmeldung erhalten,
ob Sie für Ihre Domain(s) einen Providerwechsel oder eine
explizite Löschung wünschen.

Sollten wir von Ihnen innerhalb der nächsten 30 Tage keine
Informationen darüber erhalten, werden wir die Verwaltung
der Domain(s) an die deutsche Registrierungsstelle DENIC
übergeben. Dort wird sie in den sogenannten "Transit"
gestellt. Mit "Transit" bezeichnet die DENIC ein Verfahren,
das dafür sorgt, dass ein Domaininhaber seine Domain nicht
verliert. Eine Domain im Transit-Zustand bleibt weiter auf
Sie registriert. Detaillierte Informationen über alle
weiteren Schritte und mögliche Kosten finden Sie unter
folgendem Link:
-> http://transit.denic.de/

natürlich sollen die Domains NICHT verfallen.

Ich bin schon Kunde bei Joomla100 (Domain 5pix.de, Kundennummer 1263) und wollte nun den KK-Antrag von Joomla100 downloaden, um den Umzug endlich in Angriff zu nehmen, an entsprechender Stelle bekomme ich aber die Fehlermeldung

Notice: Component remository error: attempt to use non-existent class remository_selectfolder_Controller in /srv/www/htdocs/web2/html/components/com_remository/remository.php on line 70
wäre es möglich, mir den Antrag per Mail an msn@brandtmarke.de zu schicken?

wie ist das eigentlich mit den Mails / Mailadressen? bis jetzt finktionieren die Adressen, die über die Strato-Domain laufen ja noch, aber das wird sich ja wahrscheinlich bald ändern. Müssen die dann neu eingerichtet werden?

Gruß

Dennis Brandt
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 11.09.2007 15:32 Uhr
Die Domains liegen jetzt bei der Denic als neuem Provider. Dort müssen die Domains online gekündigt werden unter genanntem Link müssten Sie sich mit den Ihnen mitgeteilten Daten einloggen können und die Domains für den Providerwechsel freigeben können. Der Denic müssten Sie noch das Denic-Mitglied mitteilen, was in diesem Fall die InternetWire Communications GmbH wäre, über die wir als Partner unsere Domains registrieren. Sobald Ihnen die Bestätigung der Denic vorliegt, teilen Sie uns das bitte unter Angabe der Hauptdomain die schon bei uns liegt mit. Als weitere Angabe bräuchten wir dann noch die beiden Domains, für die wir einen KK-Antrag stellen sollen.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: brandtmarke am 12.09.2007 09:35 Uhr
Wenn ich das richtig verstanden habe, leitet Strato das Transitverfahren erst in 30 Tagen gerechnet ab dem 05.09. ein - muss der KK-Antrag dann nicht noch bei Strato gestellt werden? Ich habe zumindestens noch kein Passwort für die Freigabe bei der Denic bekommen - weder postalisch noch per Mail.

Ich weiß nicht, ob besagtes Passwort von der Denic oder von Strato kommen soll - wenn die Denic mir das PW zukommen lassen möchte, gibt es ein kleines Problem, denn laut Whois Abfrage haben die eine falsche bzw. alte Adresse von mir - Bei Strato ist hingegen die richtige Adresse hinterlegt ( wie auch immer das passieren kann, ich bin davon ausgegangen, dass Strato sich darum kümmert, die Adresse an den relevanten Stellen zu aktualisieren ...)

Ich Frage, wer denn nun zuständig ist und wie ich die Domain freigeben kann ... ?

Gruß

Dennis Brandt
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: brandtmarke am 12.09.2007 10:46 Uhr
Die Domains um die es sich handelt sind übrigens

brandtmarke.de und pxlplayground.de
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 12.09.2007 11:34 Uhr
Kam schon eine Bestätigung von der Denic? Falls ja, bitte kurz eine Mail an uns unter Angabe dieser Domains und der bereits bei uns gehosteten Domain.
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: LeboLebo am 28.04.2008 11:24 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin ein Strato Kunde der gerne zu diesem Hoster wechseln möchte. Bei Strato haben wir 2 Domains(.de) die lediglich vom Namen her übernommen werden sollen. Das ist ganz wichtig. Alle Daten, die bei Strato sind können sonst weg. Was muss ich jetzt genau dafür tun, damit der Wechsel reibungslos klappt.

Ich hatte vor, mir das KlubPaket direkt mitinstallieren zu lassen, da die 2 Seiten für meinen Fußballverein sind.Außerdem arbeitet der Verein gerade an einem einem großen Kunstrasenprojekt, bei dem es gerade in die wichtige Phase geht. Deswegen ist es wichtig, wenn der Webproviderwechsel schnell klappt, um alle Leutevon uns auf dem neusten Stand zu halten.
Ist das möglich???

Mit freundlichen Grüßen
Lebo
Titel: Re: wechsel von strato nach Joomla100
Beitrag von: admin am 28.04.2008 12:43 Uhr
Hallo Lebo,

danke für die Anfrage.

Im Grunde müssten Sie nur dieses Formular ausfüllen:

http://www.joomla100.com/component/option,com_remository/Itemid,141/func,fileinfo/id,2/

und an Strato faxen. Gleichzeitig können Sie schon mit dem Klub-Paket arbeiten, dieses ist ja unter einer vorläufigen Domain erreichbar und konfigurierbar.

In der Regel dauert der Wechsel einer .de-Domain von Strato zu uns 2-3 Werktage. D.h. wenn die Kündigung heute an Strato geht, könnten die Domains Donnerstag oder Freitag schon auf ihr neues Klub-Paket verweisen. Die Mail-Adressen können Sie in ihrem Kundenmenü ja schon vorher einrichten, sobald die Domains umgezogen sind landen die Mails dann auf ihrem neuen Server bei Joomla100.