Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla! - Module => Thema gestartet von: ergin971 am 30.05.2009 23:01 Uhr

Titel: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: ergin971 am 30.05.2009 23:01 Uhr
Hallo Joomla100 Team;
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich stehe da wirklich ratlos.  :(
Die Beschreibung meines Problems;
1. Ich starte meine Browse ( Firefox).
2. Ich rufe meine Seite auf ( www.levelchip.de )
3. Egal auf welche Menupunkt ich klicke , öffnet der Virtuemart erstmal immer die gleiche Kategorie ( SONDERANGEBOTE ).

(http://www.levelchip.de/images/Zwi.jpg)

Wenn man ein zweites mal klickt , erst dann wird die richtige Kategorie geöffnet. Dann läuft alles wieder rund.

Ich suche schon seit mehrere Tage ein Lösung für dieses Problem, aber bis jetzt nichts gefunden.
Ich bin personlich sehr enttäuscht von Virtuemart.  >:( Laufen die andere Shopsysteme (Magento oder oxid) auch auf ihre Server ?
Ich bin stark am überlegen auf ein andere Shop-System zu wechseln.

Gruß
Ergin
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: admin am 31.05.2009 10:21 Uhr
Haben Sie inzwischen noch was geändert? Bei mir öffnet alles problemlos.

Oxid und Magento werden auch von einigen unserer Kunden betrieben.
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: ergin971 am 31.05.2009 16:51 Uhr
Hallo;

Nein ich habe nichts geändert und kann das Problem bei zwei verschiedene Rechnern nachvollziehen.
Sie müssen genau in der Reihenfolge gehen, wie ich beschrieben habe;
. firefox neustarten
. mein shop öffnen (www.levelchip.de )
. und zum Beispiel auf "Emulators" klicken. Die Kategorie "Sonderangebote" wird geöffnet.
Esrt wenn Sie noch mal auf "Emulators" klicken,erst dann  wird die Kategorie "Emulators" geöffnet.
Danach läuft alles problemlos.
Wenn man mein shop als ein zweite Tab öffnet, trit der Fehler nur sporadisch auf.

Schönes Wochenende
Ergin
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: admin am 31.05.2009 23:46 Uhr
Welche Art von Link ist denn der angelegte Link zu den Kategorien? Ist das ein Link zur Kategorie oder ein Link zu einer URL?
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: ergin971 am 01.06.2009 11:09 Uhr
Jede Menüpunkt ist ein Link  zur einer Kategorie.
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: admin am 01.06.2009 18:38 Uhr
Und welche Versionen sind jeweils im Einsatz (Joomla 1.5.? und VM 1.1.?)
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: ergin971 am 01.06.2009 23:03 Uhr
Beide sind in neueste Version. Also Joomla 1.5.10 und Virtuemart in 1.1.3
Titel: Re: Virtuemart öffnet falsche Kategorie !!!
Beitrag von: admin am 02.06.2009 00:40 Uhr
Dann ist das vermutlich eher etwas für den Bugtracker, wobei dann wohl eher für den vom Virtuemart, an Joomla sollte das nicht liegen.