Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Shop-Paket => Thema gestartet von: admin am 20.02.2009 21:28 Uhr

Titel: Erstes Buch für Virtuemart ist auf dem Markt
Beitrag von: admin am 20.02.2009 21:28 Uhr
Für alle Shop-Betreiber gibt es jetzt endlich das Buch für Virtuemart, zu finden unter folgendem Link:

https://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/34149407-9783737572071-handbuch-virtuemart-3-x (korrigierter Link)
Titel: Re: Erstes Buch für Virtuemart ist auf dem Markt
Beitrag von: Reinhard am 02.03.2009 16:32 Uhr
Das Buch ist gut!! Besonders wird auf juristische und Vermarktungs-Probleme eingegangen.

Eine Frage: Wie kann man einen alten Virtuemart 1.0.15 auf 1.1.3 (oder 1.1.2) updaten?
Titel: Re: Erstes Buch für Virtuemart ist auf dem Markt
Beitrag von: admin am 02.03.2009 17:38 Uhr
Das wäre eine Installation von Joomla 1.5 ohne Beispieldaten inkl. Virtuemart 1.1.3 ohne Beispieldaten. Danach wäre dann die Migration mittels MTW-Migrator vorzunehmen, den es auf http://extensions.joomla.org zum Download gibt.
Titel: Re:Erstes Buch für Virtuemart ist auf dem Markt
Beitrag von: bluemoles am 08.01.2011 16:50 Uhr
Ich finde das Buch besitzt leider erhebliche Schwächen bzgl. der Bezahlungsmethoden. Die Bezahlungsmethoden sind mit das Wichtigste bei der Erstellung eines Webshops. In der Inhaltsübersicht taucht nicht mal das Schlagwort Zahlungsarten auf! Im allgemeinen Kapitel  5 "Themen" werden unter 5.7 ff auf sage und schreibe 5 Seiten die Bezahlungsmethoden kurz aufgelistet. Drei Seiten gehen schon für die Werbung für PayProtect drauf  :-X. Mich interessiert zwar schon wie sicher (oder nicht) PayPal ist (kann ich auch an jedem Stammtisch diskutieren), aber mich interessiert vor allem wie ich es implementiere, was leider überhaupt nicht beschrieben wird.

Fazit:
Der Autor macht einen sehr großen Bogen um die Implementierung von Zahlungsarten und das mindert für mich erheblich den Nutzen des Buches. Ach ja auf Kreditkarten wird so gut wie gar nicht eingegangen.

VG,
bluemoles

Titel: Re: Erstes Buch für Virtuemart ist auf dem Markt
Beitrag von: coxconcept am 13.01.2017 14:33 Uhr
Hier ist ddas aktuelles Buch für Virtuemart 3
http://www.lehmanns.de/shop/sachbuch-ratgeber/34149407-9783737572071-handbuch-virtuemart-3-x