Joomla100 Support Forum

Weitere CMS - Alles rund um alternative Content Management-Systeme => Drupal => Thema gestartet von: abroad am 16.04.2008 16:52 Uhr

Titel: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 16.04.2008 16:52 Uhr
Hi ich hab Drupal installiert und wollte jetzt alles wieder löschen. Einige Dateien lassen sich jetzt aber per FTP nicht löschen. Jemand eine Idee?

Weiss jemand was man genau in ter htaccess Datei ausklammern muss, damit man bei Drupal ins Installationsmenu kommt?

Hab

# Set some options.
# Options -Indexes
# Options +FollowSymLinks

# Override PHP settings. More in sites/default/settings.php
# but the following cannot be changed at runtime.

# PHP 4, Apache 1
#<IfModule mod_php4.c>
#  php_value magic_quotes_gpc                0
#  php_value register_globals                0
#  php_value session.auto_start              0
#</IfModule>

# PHP 4, Apache 2
#<IfModule sapi_apache2.c>
#  php_value magic_quotes_gpc                0
#  php_value register_globals                0
#  php_value session.auto_start              0
#</IfModule>


versucht, geht aber net.
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: admin am 16.04.2008 17:30 Uhr
Sind manche Dateien evtl. nicht auf CHMOD 644 oder Ordner nicht auf 755? Dann kann es zu Problemen beim Löschen kommen.
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 16.04.2008 18:10 Uhr
doch..hab sogar 777 versucht
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: admin am 16.04.2008 18:17 Uhr
Was ja nicht nötig ist... Können Sie sehen, welchen Besitzer die Dateien haben? In einem anderen FTP-Programm schon getestet?
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 16.04.2008 18:24 Uhr
habs mit FileZilla und LapLink versucht  :P
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: admin am 16.04.2008 19:39 Uhr
Und den Besitzer (Owner) der Dateien bekommen Sie in den Programmen nicht angezeigt? Notfalls bitte mal die Zugangsdaten für FTP per PM an mich.
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: bernd am 16.04.2008 21:11 Uhr
Ich tippe mal schwer, das sich der Ordner "Sites" nicht löschen lässt. Ich hatte mal mit Drupal dieses Problem. Da ist eine Sicherheitssperre, da unter "Sites" ja auch u. a. die settings.php gespeichert ist. Dort irgendwo müssen die Rechte geändert werden, damit die Ordern und Dateien gelöscht werden können.

So war es mal zumindest bei mir. Ich hoffe, ich konnte helfen, das Problem zumindest zu "umzingeln"  ???
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 16.04.2008 21:23 Uhr
ja genau dieser sites ordner will nicht weg...versuch mal ob ich da was umstellen kann.

Hat jemand eine Lösung bezueglich .htaccess? Ich hab die gelöscht weil bei mir immer der 500 Error kommt...jetzt brauch ich aber Clean URL. Kann mir da jemand helfen?
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 16.04.2008 23:14 Uhr
also ich hab die files auf 777 gesetzt, wenn ich dann löschen will steht oben in der statusleiste: 550 files: Permission denied

Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: admin am 16.04.2008 23:23 Uhr
Dann sind irgendwo noch Dateien oder Ordner versteckt, die keine ausreichenden Rechte haben, evtl. in einem Unterordner.
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 17.04.2008 01:15 Uhr
hab auch schon versucht das letzte file im untersten ordner alleine zu löschen...geht nicht
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: driet am 17.04.2008 07:02 Uhr
hab auch schon versucht das letzte file im untersten ordner alleine zu löschen...geht nicht

Welche Rechte hast du denn an der Datei?
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: abroad am 17.04.2008 09:54 Uhr
unter File Attributes von settings.php hab ich z.B. 777
Titel: Re: Drupal installiert - kann per FTP Dateien nicht mehr löschen
Beitrag von: driet am 17.04.2008 13:21 Uhr
unter File Attributes von settings.php hab ich z.B. 777

Hast du die jetzt schonmal testhalber auf 644 gesetzt?