Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Community-Paket => Thema gestartet von: Dontimbo am 03.03.2008 14:12 Uhr

Titel: Suche in CBE funktioniert nicht
Beitrag von: Dontimbo am 03.03.2008 14:12 Uhr
Hi zusammen,
ich habe im CBE dem Profil ein paar Felder hinzugefügt. Jetzt funktioniert die Suche nicht mehr!
Ich habe einen CB-Search-Abgleich gemacht, bringt aber nix.
Mir ist klar, dass der Fehler irgendwo in der Liste liegen muss, ich check es aber nicht. Suche in Foren hat nicht viel gebracht.
Die erweiterte Suche möchte ich nicht nutzen.
Kann mir bitte jemand "for Dummys" erklären was ich mit einem Feld zu tun habe, nachdem ich später suchen will?

Tausend Dank,
Timbo
p.s. falls es was hilft. Ich habe alle Felder, nach denen gesucht werden soll, in einem Tab zusammen genommen...
Titel: Re: Suche in CBE funktioniert nicht
Beitrag von: admin am 03.03.2008 15:30 Uhr
Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Suche? Gibt es einen Link zum Problem?
Titel: Re: Suche in CBE funktioniert nicht
Beitrag von: Dontimbo am 03.03.2008 15:45 Uhr
Hi und danke für die schnelle Antwort.
Es kommt schlicht "keine Treffer"
Komisch ist, dass die Suche nach Geschlecht funktioniert, alle anderen Felder nicht...
Geschlecht ist in der Standard-Liste gar nicht enthalten...
Titel: Re: Suche in CBE funktioniert nicht
Beitrag von: admin am 03.03.2008 15:49 Uhr
Was ist denn im Searchmanagement eingestellt? Sind die entsprechenden Felder dort eingefügt/aktiviert?
Titel: Re: Suche in CBE funktioniert nicht
Beitrag von: Dontimbo am 03.03.2008 16:16 Uhr
Ja, sind aktiviert.
Ich möchte die Erweiterte Suche nicht nutzen, sondern nur die einfache.
Den einzigen Unterschied, den ich zwischen Geschlecht und den anderen Fehlern finden kann ist der Feldtyp (select).

Vielleicht ganz kurz in Stichworten posten wie ich zu einer funktionierenden Suche komme!

Ich habe:
- Im Field Management die entsprechenden Felder in einen einzigen Tab gepackt
- Über Tools einen Cb-Search-Abgleich gemacht
- Dann über das Search-Management die Felder für die Suche aktiviert.
- Funkt nix

Suche gehört leider zum abgeschlossenen Bereich unserer Seite, deshalb keine öffentliche URL.
Ich kann für den Support durch einen Joomla100-Admin aber einen Account erstellen..
Titel: Re: Suche in CBE funktioniert nicht
Beitrag von: admin am 03.03.2008 16:43 Uhr
Dann mal her damit, am besten per PM, inkl. Link zum Admin-Bereich.