Joomla100 Support Forum

Archiv => Joomla100 - Community-Paket => Thema gestartet von: Dirk am 07.05.2007 13:05 Uhr

Titel: eigene e-mail für Mitglieder
Beitrag von: Dirk am 07.05.2007 13:05 Uhr
Hallo,
würde gerne meinen Community-Mitgliedern die Möglichkeit einer eigenen e-mail Adresse mit der domain unserer community anbieten.
Gibt es da was von für Joomla,  dass sich die einzelnen Mitglieder selber eine e-mailadresse registireren können?
Optimal wäre noch eine zugehörige  "Webmail" komponete zur Verwaltung der e-mail-Konten. 
Wenn ja., könnte man das auf dem Webspace von Joomla100 realisieren, ohne dass der Admin die ganzen Adressen selber anlegen muss?
also praktisch so ne Art "mini Web.de"
Titel: Re: eigene e-mail für Mitglieder
Beitrag von: admin am 07.05.2007 13:47 Uhr
Da müsste es dann auch schon ein eigener Server sein. Bekanntlich läuft dann über solche Accounts alles mögliche, Postfächer werden nicht geleert und somit der Server in Rekordzeit überfordert. Mal abgesehen davon, dass es Anwendungen in der Art nicht gibt, also alle Mailadressen müssen vom Admin angelegt werden, und zwar aus gutem Grund.