Joomla100 Support Forum

Joomla100 - Pakete => Joomla100 - Klub-Paket => Thema gestartet von: bernd am 11.03.2007 17:47 Uhr

Titel: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: bernd am 11.03.2007 17:47 Uhr
Hallo zusammen,

habe bei der Ligaansicht des LMO folgende Fehlerlmeldungen:
Warning: fopen(/home/www/web111/html/lmo/output/aktive2.l98-st.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web111/html/lmo/lmo-savehtml.php on line 37

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web111/html/lmo/lmo-savehtml.php on line 233

Warning: fopen(/home/www/web111/html/lmo/output/aktive2.l98-sp.html) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web111/html/lmo/lmo-savehtml1.php on line 35

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web111/html/lmo/lmo-savehtml1.php on line 178

Sieht für mich nach einem Rechteproblem aus. Die Rechte der Dateien stehen auf CHMOD 755. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dieses Problem schon länger besteht, habe die Meldungen nur zufällig durch runterscrollen gefunden  ???
Titel: Re: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: admin am 11.03.2007 19:00 Uhr
Könnten Sie die Datei /html/lmo/output/aktive2.l98-st.html mal auf 644 setzen, ob es dann klappt?
Titel: Re: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: bernd am 11.03.2007 19:07 Uhr
Sorry, aber die ist schon steht schon auf 644, doch ist dort Eigentümer und Gruppe auf www-data. Könnte das ein Thema sein?
Titel: Re: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: admin am 11.03.2007 19:42 Uhr
Ja, die müssen noch angepasst werden, bzw. der ServerAdmin/Techniker muss hier noch den Besitzer ändern, dann funktioniert es wieder.
Titel: Re: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: bernd am 12.03.2007 09:06 Uhr
Jepp, dann bin ich beruhigt, das der Fehler nicht von mir produziert wurde. Mit diesem temporären Problem kann ich ganz gut leben - vor allem, da es ja jetzt durch die Serverumstellung erledigt ist.  :D

Danke für die auch sonntägliche schnelle Hilfe und Erklärung!
Titel: Re: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: admin am 12.03.2007 09:46 Uhr
Sollte wieder laufen.
Titel: Re: Fehlermeldung LMO
Beitrag von: bernd am 12.03.2007 09:50 Uhr
Jepp, tut es!