Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: Mikelop am 30.12.2007 13:24 Uhr
-
Hallo Joomla100-Team,
sind bei euch über die Feiertage ein paar Server ausgefallen?
Unsere Seiten sind heute und den gestern den ganzen Tag nicht erreichbar. Auch nicht über FTP.
Besteht irgend ein Problem mit den Servern?
Adresse: www.allround-office.net und weitere Adressen..
Bitte um kurze Rückmeldung, wann die Seite wieder funktioniert.
Danke
Gruß und gutes neues Jahr.
-
Hallo zusammen !
Meine geht seit heute morgen auch nicht. Frontend und Backend keine Funktion.
-
Nähere Infos gibt es unter folgendem Beitrag:
http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1787.0
-
hmm überall nachgeschaut, aber dort nicht... ok dann weiß ich bescheid. Danke
-
Hab dort leider keinen Zugriff.
MfG
edvwombat
-
Sollte jetzt klappen.
-
Gute Nachrichten aus dem Rechenzentrum, die IP wurde wieder freigegeben, sobald sich die Router aktualisiert haben, sollten auch die Seiten wieder ausgeliefert werden.
-
Hallo Joomla100,
geht alles schon wieder? weil meine Seiten sind immer noch nicht erreichbar.
Grüße flar
-
Sollte funktionieren, das mit der Router-Aktualisierung kann aber abhängig vom DSL-Provider sein. Es kommen noch Anrufe von Kunden, bei denen es scheinbar noch nicht aktualisiert wurde.
-
Hallo Joomla100,
meine Seiten sind immer noch nicht erreichbar :-[
kann das sein?
Grüße flar
-
Das kommt auf den DSL-Provider an. Wenn diese die Router nicht regelmäßig aktualisieren kann das leider bis zu 24 h dauern. :(
-
Auch unsere Seite ist leider seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar:
www.jordan-mai-schule.de
Wann werden die Server wieder am Draht sein?
mfg
Michael Brieler
-
Die Server sind "am Draht", hier laufen alle Seiten problemlos und ich bin mir sicher, dass es noch mehr Besucher hier im Forum gibt, die auch auf die Seite kommen. Somit ist ein Defekt des Servers schonmal auszuschließen, denn entweder läuft ein Server oder er läuft nicht. Wenn, dann liegt es daran, dass Ihre Anfrage nicht bis zum Server vordringt, was dann aber eher am jeweiligen DSL-Provider liegt. Haben Sie evtl. die Möglichkeit, bei einem Nachbarn oder Bekannten zu testen, ob Sie da auf die Seite kommen.
Nur zur Info, wenn ich die Seite aufrufe, kommt ein Zugang für Kinder und ein Zugang für Erwachsene, darüber ein Newsscroller und dieser Text:
Herzlich Willkommen
auf den Webseiten der
Jordan-Mai-Schule Gladbeck
Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
-
Das ist je eine prompte Antwort!!!
Dann liegts wohl an meinem Provider Versatel, vielleicht sind die eher langsam. Danke für die Hilfe - ich probiere es morgen früh wieder.
Ein gutes neues Jahr 2008!
Michael Brieler
-
www.jordan-mai-schule.de
Läd ganz normal durch bei mir.
-
bei mir immer noch nicht... danke für die Hilfe!
-
Scheint bei Versatel irgendwie nicht rund zu laufen. Ein andere Kunde hat auch das gleiche Problem, auf Anfrage nach dem DSL-Anbieter gab dieser auch Versatel an.
-
bei mir immer noch nicht... danke für die Hilfe!
Wechsel doch mal auf einen freien DNS-Server, das sollte eigentlich die Probleme beheben ...
http://www.provider-stoerung.de/blog/ubersicht-dns-server
Grüße,
Steffen
-
Hallo,
also ich kann nun schon seit Anfang der Störung bis jetzt meine Domain nicht erreichen und vorallem meine E-Mails nicht abrufen. Ich muss da aber dringend ran - ist schließlich meine geschäftliche E-Mail-Adresse! Leider ist es ja auch nicht der erste längere Ausfall in 2007. Und da nutzt es mir wenig, dass das evt. schon über andere Provider wieder funktioniert - bei Alice-DSL eben nicht.
Also was tun?
Henning
P.S. Übrigens landen meine E-Mails auch schon seit geraumer Zeit immer häufiger im SPAM-Ordner meiner Kunden (Blacklists?).
-
AliceDSL ist soweit ich weiss auch Versatel. Was schlagen Sie denn vor was wir tun sollen? Mehr als den Server zum Laufen zu bringen können wir leider nicht. Wenn Kunden von T-Online und anderen Anbietern wie ja auch hier im Forum schon beschrieben an die Seiten kommen und Kunden von Versatel/Alice und ggf. auch anderen Anbietern nicht zugreifen können, wieso sind wir dann verantwortlich?
-
@ henning: können Sie die Seite jetzt laden?
-
Yo, jetzt geht es wieder. Waran lag es denn?
Gruß
Henning
-
Anruf bei der Technik von Hansenet hat in diesem Fall weitergeholfen.