Joomla100 Support Forum
Archiv => Joomla! - Grundlagen => Thema gestartet von: cschyma am 21.03.2006 13:02 Uhr
-
Hallo,
ich habe einen neuen Artikel (innerhalb einer Kategorie, nicht statisch). Da er etwas länger geworden ist, wurde er in "Intro Text" und "Main Text" gesplittet, was dazu führt, daß auf der Frontpage ein Link "weiter" dargestellt wird. Diesem kann ich nun leider nur als registrierter Benutzer folgen, nicht registrierte erhalten die Meldung "Du bist nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen. Du musst dich anmelden.". Der Artikel ist auf public gesetzt.
Ist dies ein Bug oder habe ich eine Einstellung übersehen? -> http://www.flg-dettingen.de/ -> erster Artikel "Mehr Flugsicherheit durch FLARM.".
Grüße und vielen Dank für Lösungsvorschläge
Christian
-
Ist der Artikel evtl. einer Kategorie/Sektion zugeordnet, die noch nicht veröffentlich ist, bzw. zu der kein Link im Menü besteht? Welche Joomla-Version ist bei o.g. Domain im Einsatz?
-
Kategorie und Sektion sind beide public und es wurden darunter auch schon Artikel erfolgreich veröffentlicht. Es existiert kein Link im Menü.
Joomla! 1.0.7 Stable [ Sunburst ] 15-Jan-2006 20:00 UTC
-
Ist evtl. der Mambo "mosif" aktiviert, bzw. installiert? Der bewirkt so ein "Verhalten" von Joomla.
-
ist nicht installiert
-
Wäre es möglich, einen Backend-Login zu bekommen? Falls ja, einfach per PM.
-
Ok, da scheint es sich um einen Bug zu handeln. Der Artikel lässt sich im Frontpage-Manager auch nicht auf Position 1 verschieben, sondern hat immer 2. Die ID des Artikels stimmt aber komischerweise. Also evtl. den Artikel nochmal neu schreiben, ob der Bug dann noch auftritt, oder ggf. auf 1.0.8 updaten, da wurden auch einige Bugs was den Content betrifft, behoben.
-
ok, vielen Dank!
-
Nochmal neu schreiben hat nichts gebracht, auch nicht ein Update auf 1.0.8. Macht es Sinn eine komplette Neuinstallation (1.0.8 ) zu probieren?
-
Nein, das wäre wohl zuviel des Guten. Wie sieht es denn aus, wenn der Artikel in einer anderen Sektion/Kategorie zugeordnet wird?
-
Genau dasselbe Symptom. Es scheint grundsätzlich der Main Text nur registrierten Nutzern zugänglich zu sein.
-
Wie ist es denn, wenn im Mainmenü ein Link zu einer Blog Content Section auf Nr. 1 steht, klappt es dann? Irgendwo muss der Fehler bei der Komponente "Frontpage" liegen.
-
Auch getestet. Leider erfolglos :(
Scheint ein generelles Problem zu sein.
-
Allerdings. Das hatten wir schonmal, wobei dann eine Neuinstallation geholfen. :-\
-
Hallo,
jetzt will ich mich doch mal an eine Neuinstallation wagen. Nur wie gehe ich dabei am besten vor?
Wenn ich nur die Dateien im Verzeichnis html lösche (DB beibehalte) und ein neues Joomla installiere, dann wird die bestehende DB teilweise vom Installationsprogramm überschrieben.
Bleibt mir also nur folgende Möglichkeit?
- DB und html-Inhalt sichern
- DB löschen
- html-Inhalte löschen
- Joomla neu installieren
- DB löschen
- alte DB einspielen
- fehlende Dateien (modules, components) aus ursprünglicher Version einspielen
-
Das dürfte schwierig werden. Besser wäre hier wohl der Versuch, das Ganze lokal umzusetzen und falls das klappt, alles auf den Server zu spielen. Aber wenn Teile der Datenbank eingespielt werden, kann es ja wieder zum gleichen Problem kommen, da wir ja nicht wissen, in welchem Teil der Datenbank die fehlerhaften Daten hinterlegt sind.
-
Bin nun doch noch um eine Neuinstallation gekommen:
Es darf keine "Table - Content Section" auf den Access-Level "registered" gesetzt sein. Ansonsten dürfen Artikel der damit verlinkten Section nicht mehr von unregistrierten Nutzern angesehen werden (obwohl die eigentliche Section public ist!).
Vielleicht hilft dieser Tipp anderen damit geplagten Joomla-Admins .-)