JoomFish, Akobook AkoLegal
« am: 15.08.2006 16:45 Uhr »
Hi Leute,

Durch den Gedanken eine Seite in mehreren Sprachen anzubieten bin ich auf JoomFish gestoßen.
Soweit so gut.  Jedoch ist AkoLegal, sowie das Akobook nun in Englisch und ändert sich auch nicht, wenn ich die Auswahl einer Sprache ändere.
In der Global-Config ist Germanf und de_DE eingestellt.
Was suspekt ist... Bei dem Gästebuch (Akobook) funktioniert die Sprachauswahl, jedoch nur in Französisch?

Gibt es noch weitere Alternativen, vielleicht auch mit automatischer Übersetzung (mir schon klar das vieles sicherlich mist wäre, aber zumindest würde es dann scheller zu übersetzen sein ;-) )

Die Seite findet Ihr unter: www.amtsstube-kib.de

Grüße Nick

Re: JoomFish, Akobook AkoLegal
« Antwort #1 am: 18.08.2006 13:56 Uhr »
Na, keiner eine Idee?

Die german.php habe ich auch schon in die english.php umbenannt, jedoch ist dies ja nicht wirklich sinnvoll, da ich ja dort auswählen möchte, welche Sprache ich benutzen "möchte".

Ich hatte es auch mit einer "Funkion" also translate: blabla versucht, aber dies scheint nicht zu greifen  :-\

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: JoomFish, Akobook AkoLegal
« Antwort #2 am: 18.08.2006 19:32 Uhr »
Beim Joomfish bin ich etwas überfragt, da die einzelnen Komponenten mit diesem zusammenarbeiten müssen. Ob das bei der erwähnten Komponente der Fall ist, müsste auf der Entwicklerseite oder in den einschlägigen Foren zu finden sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: JoomFish, Akobook AkoLegal
« Antwort #3 am: 18.08.2006 19:39 Uhr »
Merci,

Und eine Alternative Möglichkeit?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: JoomFish, Akobook AkoLegal
« Antwort #4 am: 18.08.2006 20:04 Uhr »
Das wäre nur eine zweite Joomla-Installation unter einer anderen URL. Aber eine alternative Komponente gibt es leider nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: JoomFish, Akobook AkoLegal
« Antwort #5 am: 22.08.2006 13:48 Uhr »
:D
OK, war zu "einfach" um gleich darauf zu kommen und durch ein wenig lesen in den php's usw. ...
Zumindest was die Komponenten Akolegal und Akobook betrifft.
Die Lösung: Man nennt in /languages die germani.php oder germanf.php in german.php um und siehe da :) Es funktioniert prima :-)
Nun muss ich noch bei den Modulen schauen um dort auch irgendwie eine Lösung zu finden...
Falls es mir möglich ist, werde ich natürlich auch darüber berichten :-)