*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #165 am: 10.09.2007 14:31 Uhr »
Vom Server selbst wird aber kein Zeichensatz vorgegeben, dieser wird immer vom jeweils installierten Skript vorgegeben. Bei der Gallery2 ist es z.B. UTF-8, bei Joomla 1.0.X noch ISO 8859, ab 1.5 dann UTF-8. Aber vom Server selbst gibt es eigentlich keine Vorgaben. Gibt es zu dem Thema schon Probleme in den einschlägigen Joomla-Foren? Wenn wir wüssten, woran es serverseitig liegen soll, ist die Beseitigung des Problems ja kein Thema.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #166 am: 10.09.2007 23:40 Uhr »
Ich befürchte fast, das Datenbankbackup wurde in der falschen Koallation eingespielt. Das Problem hatte ich auch schonmal. Abgeholfen hat dann das erneute Einspielen der Datenbank in der richtigen Codierung.

Aber vorher würd' ich doch mal nen Blick auf die entsprechende Seite werfen, um auszuschließen, dass es nicht doch eine falsche html-Deklaration im Quelltext oder eine falsche Browsereinstellung ist.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #167 am: 11.09.2007 23:02 Uhr »
Ich habe alle Rechte so eingestellt wie ich es machen sollte (Dateien 644 und Ordner 755), auch habe ich meine URL von home auf var geändert und trotzdem bekomm ich ne riesen Fehlermeldung beim LMO (siehe Bild) ... kann mir jemand weiterhelfen, denn vorm Absturz hatte das funktioniert!

Daten werden zwar gespeichert, aber irgendwas scheint ja da nicht zu funktionieren. Das kommt nach dem ich speichern gedrückt habe:

Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web52/html/lmo/output/1liga0708.l98.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web52/html/:/var/www/web52/phptmp/:/var/www/web52/files/:/var/www/web52/atd/) in /var/www/web52/html/lmo/lmo-zustat.php on line 23

Warning: fopen(/home/www/web52/html/lmo/output/1liga0708.l98.php): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web52/html/lmo/lmo-zustat.php on line 23

Warning: fopen(): open_basedir restriction in effect. File(/home/www/web52/html/lmo/output/1liga0708.l98-tab.csv) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web52/html/:/var/www/web52/phptmp/:/var/www/web52/files/:/var/www/web52/atd/) in /var/www/web52/html/lmo/addon/mini/lmo-minitab_save.php on line 23

Warning: fopen(/home/www/web52/html/lmo/output/1liga0708.l98-tab.csv): failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web52/html/lmo/addon/mini/lmo-minitab_save.php on line 23

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web52/html/lmo/addon/mini/lmo-minitab_save.php on line 47

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web52/html/lmo/addon/mini/lmo-minitab_save.php on line 48

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web52/html/lmo/addon/mini/lmo-minitab_save.php on line 49

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web52/html/lmo/addon/mini/lmo-minitab_save.php on line 51

usw.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #168 am: 11.09.2007 23:47 Uhr »
Schauen Sie mal bitte in die init.parameters.php im Ordner /html/lmo, dort steht auch ein Pfad, wo wohl noch /home/www/ statt /var/www/ steht. Der LMO ist ja kein Bestandteil von Joomla, sondern ein eigenes Skript und somit "kapiert" der LMO die Änderungen in der Config von Joomla auch nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #169 am: 12.09.2007 09:31 Uhr »
Das "Umlaute-Problem" im Backend hat sich erledigt. Bisher wurde das Backend Template "Minted One-Point-Five 1.0" verwendet. Dies habe ich nun auf die aktuelle Version 2.1 gehoben. Nun erscheinen die Umlaute wieder korrekt. Dennoch komisch, dass es vor dem Serverschaden diesbezüglich keine Probleme gab. Hat sich die PHP und/oder die MySqlDB Version geändert?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #170 am: 12.09.2007 11:33 Uhr »
Beide haben sich geringfügig geändert, sind aber jeweils noch in der 4er-Reihe installiert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #171 am: 12.09.2007 13:19 Uhr »
Hatte denselben Effekt - meine Datenbank war mit der falschen Collation eingespielt. Ließ sich leicht lösen durch erneutes Einspielen meines eigenen backups mit der richtigen Kollation.

Abspeichern geht dankenswerterweise inzwischen.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #172 am: 12.09.2007 18:33 Uhr »
Warum ist meine Seite (http://www.hotspurs-karlshorst.de) jetzt schon wieder offline?

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #173 am: 12.09.2007 18:34 Uhr »
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie weit die Reparaturarbeiten fortgeschritten sind - in der Zwischenzeit klappt es ja wieder mit dem Speichern und auch sonst scheint alles wieder zu funktionieren.

Aber es gibt immer wieder kleine Ausfälle zwischendrin, in denen die Seite nicht erreichbar ist, so wie grad eben.  ::)

Außerdem hängt sich die Seite immer öfter auf als früher, d. h. die Ladezeiten sind zu lange.

Deshalb bitte ich mal um Info, wie der Stand der Dinge ist. Danke.
abc-schuetze

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #174 am: 12.09.2007 18:38 Uhr »
Unsere Seite ist auch off!

Wieder on.

Vielleicht liegt es bei den anderen Seiten ja auch daran?

"zahlreiche Seiten vom Server werden derzeit von Google gecrawlt, tlw. bleibt Google in der Indexierung von Joomla hängen und generiert hunderte Anfragen, was den Server völlig überlastet."



« Letzte Änderung: 12.09.2007 18:51 Uhr von Diplingoec »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #175 am: 12.09.2007 18:39 Uhr »
Ja, weil Google gerade den Server crawlt. Sowas kann niemand ankündigen, oder wissen Sie, wann die Googlebots hundertfach auf ihre Seite kommen und alles durchsuchen? Wir haben auf dem Server hunderte Zugriffe von der IP 66.249...., alles Google.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #176 am: 12.09.2007 18:42 Uhr »
hmm, und die Aussetzer gestern und vorgestern kamen auch von Mr. Google?
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #177 am: 12.09.2007 18:45 Uhr »
Nein, da wurden SSL-Zertifikate wieder eingebunden, die nach dem Defekt verloren gingen. Für das Einbinden muss der Server kurz offline gehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #178 am: 12.09.2007 18:49 Uhr »
ok.......

Wenn Mr. Google fertig ist bei Euch, kann er mal zur mir kommen .... den Nacken "crawlen"  ;D


kleiner Scherz  :P
abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Hardware-Defekt auf Burns
« Antwort #179 am: 12.09.2007 18:58 Uhr »
Wenn der auf mich hören würde, würde ich den sofort weiterschicken. :D
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung