Kein Editor am Laptop im Urlaub
« am: 09.04.2009 16:20 Uhr »
Hi Leute!
Habe seit einiger Zeit eine merkwürdige Entdeckung gemacht: Jedesmal, wenn ich im Urlaub bin, mich über meinen Internet-Stick (T-Mobile) ins Joomla Backend einlogge und einen Beitrag bearbeiten oder schreiben will, funktioniert mein Editor (Tiny MCE 2.0) nicht mehr. Es wird nur noch der Quelltext des Beitrages angezeigt. Woran könnte das liegen ? Habe schon vermutet, dass es an schlechter internetverbindung liegt, aber mein Stick meint, ich hätte ein "sehr gutes Signal"
Liebe Grüße TINA

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Kein Editor am Laptop im Urlaub
« Antwort #1 am: 09.04.2009 20:07 Uhr »
Hallo Tina,

vielleicht hast den Editor mit einen klick auf [show/hide] in den html Modus umgestellt!

Gruß
Bernd


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Kein Editor am Laptop im Urlaub
« Antwort #2 am: 09.04.2009 21:04 Uhr »
Oder ist auf dem Laptop vielleicht eine Firewall aktiv, die JavaScript unterbindet?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Kein Editor am Laptop im Urlaub
« Antwort #3 am: 10.04.2009 09:46 Uhr »
Also ich glaube nicht, dass ich am editor was verstellt habe, ich hab nämlich nur mal in die Beiträge reingeguckt, weil ich das Problem schon kenne und ganz gespannt war, ob es nach meinem Umzug nach Joomla100 immer noch besteht. Werd ich aber trotzdem nochmal checken.
Vielleicht ist es ja tatsächlich eine Firewall - das Problem hier ist nur, ich hab keine Ahnung,wie man das umstellt.... ::) muss mich da erst mal durchklicken
Vielen Dank schon mal und schöne Ostern - evtl. meld ich mich dann nochmal...
LG TINA

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Kein Editor am Laptop im Urlaub
« Antwort #4 am: 10.04.2009 11:40 Uhr »
Vielleicht zerschießt ja auch der Proxy vom UMTS-Anbieter mit Komprimierung irgendwelche Daten ...
Obwohl ich auch eher auf eine Browser- oder Java-Inkompatibilität tippe  ;)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode