*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Komponenten mehrfach verwenden
« am: 12.08.2006 14:17 Uhr »
Hallo,

ich habe die Komponente Bookmarks für mich entdeckt. Diese überzeugt mich für ein professionelles Branchenbuch mehr als "Sobi-Komponente". Doch da ich schon mal dabei bin, möchte ich diese Komponente nun auch noch für ein Vereinsverzeichnis und weil es so schön ist und mir die alphabeitische Sortierung sowie die Sortierung nach Kategorien so genial gefällt auch noch als Linksammlung (für diese ist sie ja auch ursprünglich gedacht) nutzen. Also einfach nur die "eierlegende Wollmichsau" - nichts besonderes oder ungewöhnliches halt  8) ;D

Doch wie bringe ich jetzt Joomla! bei, das ich beim Anklicken des Links "Branchenverzeichnis" nur die Firmen sehen möchte, beim Vereinsverzeichnis nur die Vereine und bei Links nur die Linksammlung?  ???
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Komponenten mehrfach verwenden
« Antwort #1 am: 12.08.2006 14:30 Uhr »
Dann wäre es wohl am einfachsten, die einzelnen Kategorien über die Komponente aufzurufen, die URL oben rauszukopieren und im Menü einen neuen Link zur vorher kopierten URL anzulegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Komponenten mehrfach verwenden
« Antwort #2 am: 16.08.2006 12:54 Uhr »
Ja, genau das ist die Lösung. Das war wohl nur zu einfach für mich  :P Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen. Da habe ich zwar immer noch das Durcheinander die Firmen und Vereine in einem Suchmuster zu haben, doch damit kann ich locker leben. Danke für die Hilfe.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!