Domain wird nicht mehr gebraucht -->Ersatz?
« am: 09.08.2006 15:20 Uhr »
Hallo!

Da ich zu dem Thema hier noch nichts gefunden habe und denke, dass das Thema evtl. auch Andere interessieren könnte, mache ich hier mal einen neuen Thread auf...

Ich habe bei Euch ein Paket gebucht, in dem mehrere Domains enthalten sind.

Nun ist es so, dass ich keine wirkliche Verwendung mehr für diese Domains habe.
Ich zahle also gerade Geld für eine Sache, die ich nicht brauche.

Zusätzlich habe ich noch einige andere Domains im Redirect-Tarif mit zusätzlichen Kosten. Kann ich nun die ungenutzten Domains bei Euch kündigen und stattdessen die anderen nutzen? Was würden in dem Fall für Kosten auf mich zukommen und was wären die Folgen für die Zugangsdaten zum Confixx und für FTP (Hauptdomain ist eine der ungenutzten)?

Kurzum: ich möchte die ungenuzten Domains weg haben, und dafür andere bzw. vorhandene nutzen! Wie geht das???

Danke schonmal,

Oliver

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domain wird nicht mehr gebraucht -->Ersatz?
« Antwort #1 am: 09.08.2006 15:54 Uhr »
Hallo.

Problem bei Domains ist, dass auch wir die Gebühren für ein Jahr im Voraus zu zahlen haben. Daher kann bei Domains nichts verrechnet werden. Wenn Sie Ihre Domains kündigen möchten, können Sie dies mit einem formlosen Fax tun. Wenn Sie eine Inklusiv-Domain kündigen (also in Ihrem Hosting-Tarif enthalten), wäre für die neue Domain nur eine einmalige Gebühr zu berechnen, danach wäre diese kostenlos in Ihrem Hosting-Tarif enthalten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Domain wird nicht mehr gebraucht -->Ersatz?
« Antwort #2 am: 09.08.2006 17:04 Uhr »

Problem bei Domains ist, dass auch wir die Gebühren für ein Jahr im Voraus zu zahlen haben. Daher kann bei Domains nichts verrechnet werden.

Das ist kein Problem, das ist selbstverständlich!  ;)

Für bereits vergütete Leistungen wollte ich auch kein Geld zurück haben.  :)

Zitat
Wenn Sie eine Inklusiv-Domain kündigen (also in Ihrem Hosting-Tarif enthalten), wäre für die neue Domain nur eine einmalige Gebühr zu berechnen, danach wäre diese kostenlos in Ihrem Hosting-Tarif enthalten.

Wie hoch ist denn diese Gebühr? In meinem Fall geht es um 4 Domains (2x .de, 2x .com), welche ich nicht mehr brauche. Stattdessen hätte ich gerne jeweils eine (also insgesamt 4) neue.

Zitat
Wenn Sie Ihre Domains kündigen möchten, können Sie dies mit einem formlosen Fax tun.

Sie brauchen wahrscheinlich ein Schriftstück, damit alles seine Richtigkeit hat!? Oder kann man das auch per Mail erledigen? Da ich kein Faxgerät habe, müsste ich erstmal mein Faxprogramm zum laufen bringen.  :o Und das würde ich gerne vermeiden, das zickt nämlich richtig rum...  :-[ Geht es nicht anders, werd ich wohl auch das hinbekommen...

Grüße, Oliver

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domain wird nicht mehr gebraucht -->Ersatz?
« Antwort #3 am: 09.08.2006 23:28 Uhr »
Die Domainpreise finden Sie unter folgendem Link: http://www.joomla100.com/content/view/40/73/

Bezüglich der Kündigung wäre das schon besser. Natürlich geht es auch ganz altmodisch per Post oder ggf. ein eingescanntes PDF mit Unterschrift. Falls noch Fragen sind auch gerne einfach durchrufen, falls das hier zu kompliziert wird. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung