*

Offline koopi

  • *
  • 12
    • Profil anzeigen
Webspace & Backup
« am: 11.08.2007 16:28 Uhr »
Hallo,

wie setzt sich eigentlich die Berechnung des Webspace bei Joomla100 zusammen: maximale Grenze = Eigene Seite (htmls + Bilder etc) oder Eigene Seite + Speicher der MySQL-DBs oder Eigene Seite + Backup-Verzeichnis oder Eigene Seite + Backup-Verzeichnis + MySQL-DBs.

Sofern das Backup-Verzeichnis mitzählt, wie kann dieses geleert werden, da es bei mir gut 167MB in Anspruch nimmt?

Vielen Dank und Gruß

Jens

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Webspace & Backup
« Antwort #1 am: 12.08.2007 08:06 Uhr »
Auch dem Bauch raus würd' ich sagen, das Backupverzeichnis zählt nicht mit. Du solltest das Backupverzeichnis aber auch via ftp ohne Probleme leeren können.

Ansonsten sind die hier aber auch nicht sooo strickt, was das Einhalten des Webspaces angeht - ich hoff mal, ich hab jetzt nicht zuviel gesagt  ;D
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Webspace & Backup
« Antwort #2 am: 12.08.2007 11:00 Uhr »
Diese Info findet man im Confixxhandbuch. Driet hat recht: BackUp Verzeichnis wird nicht mitgezählt, Restore-Verzeichnis wird mitgezählt, Datenbanken auch. Soweit ich mich erinnere, werden die Datenbanken der vorinstallierten Pakete ebenfalls nicht mitgezählt. Hoffe, dass ich mich richtig erinnere, extra nachgelesen habe ich nämlich gerade nicht noch mal.
Gruß M@lte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Webspace & Backup
« Antwort #3 am: 13.08.2007 02:20 Uhr »
Richtig gehofft @ M@lte. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung