Tja, jetzt habe gar keine Idee mehr:(
Die Komponente hat gut ihren Dienst getan, Formulare ordentlich abgeschickt. Und heute auf ein Mal beim Drucken auf "Absenden" Knopf - "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen...". Nach der Anmeldung geht es wieder. Warum? - kann ich mir nicht erklären...Die Komponente hat gar keine Möglichkeiten, um die Rechte zu verwalten, es gibt nur "publish/unpublish".

Eine Idee von der Gemeinde wäre schön!

Ich habe mal gelesen, dass solche Probleme dadurch entstehen, dass Itemid nicht mitübertragen wird. Das ist bei der Komponente auch der Fall, wobei die Berichtigung nichts gebracht hat. Ich habe Itemid manuell zu Link hizugefügt - besser ist es nicht geworden. Das Formular ist ja zu sehen, nur beim Drucken von "Submit" Knopf erscheint das Fehler. Und eben beim Drucken des Knopf wird Itemid anscheinend auch nicht mitübertragen, aber da weiss ich nicht, wo ich das hinzufügen kann.

Was mich immer wieder wundert, dass lokal alles funktioniert.

Danke schon mal für eure Ratschläge!
« Letzte Änderung: 10.06.2006 23:04 Uhr von chilly_bang »

Kann das der Grund sein?
Joomla zeigt falsche Zeit: zwar die richtige Zeitzone, aber die Zeit eine Stunde früher, als ob der Wechsel zu Sommerzeit nicht stattgefunden hat.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Sicher nicht. Schauen Sie mal in der Global Config nach, ob dort die Zeit noch auf London steht, oder schon auf Berlin. Aber mit den Berechtigungen hat das nichts zu tun.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

hm, wie kann ich denn dann das Ding zum Funktionieren bringen? Es ist ja irgend wie strange, dass lokal alles geht, am Server aber erst geht, dann aber nicht mehr:( und keiner scheint zu wissen, wo liegt das Problem - ich hab schon mehrere Foren durchgestöbert...

nun ja, genau die falsche Zeit war der Grund des Problems. Mit der Umstellung der Zeit eine Stunde später ist dieses Problem behoben worden und noch ein anderes, und zwar das Prob mit der Berechtigung bei dem Modul "Contentcalender", das eingetreten ist, wenn man seo eingeschaltet hat.

Hier noch ne Frage: warum liest Joomla die Systemzeit nicht aus?
Kann es sein, dass Webserver die Sommer/Winterzeit nicht ändert?
« Letzte Änderung: 11.06.2006 21:13 Uhr von chilly_bang »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Wie Sie sehen, ist doch hier auf der Seite die Serverheit auch richtig angegeben (siehe Forum oben). Diese wird auch vom Server angegeben, als Zeitzone ist Berlin eingestellt. Aber ich frage mich, was das mit der Systemzeit zu tun haben soll...?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Die Lösung habe ich hier entdeckt. Nachdem ich dem Ratschlag folgend die Zeit nachgeschaut habe, war sie wirklich eine Stunde früher als die tatsächliche Zeit.