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Sonstiges => Servereinstellungen etc. => Thema gestartet von: sandotter am 18.10.2014 11:03 Uhr
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Hallo zusammen,
seit dem 14.10. kann ich auf meine E-Mails nicht mehr via SSL zugreifen. Der Server ist hibbert. Ich habe auf mehreren devices seit längerer Zeit einen Zugang auf imap.rolf-winter.de eingerichtet (Outlook, IOS etc). Er funktioniert momentan nicht. Wenn ich SSL ausschalte geht es. Unverschlüsselt ist aber nicht mehr state of the art.
Was kann ich tun?
Gruß,
Rolf Winter
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Hallo,
geht mir ganz genauso und ich benötige hierfür dringend eine Lösung. Wer kann helfen?
Gruß,
Kai Selke
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Wenn verschlüsselt gemailt werden soll, ist als Eingangs- und Ausgangsserver secure.hibbert.kundenserver42.de zu verwenden, da das SSL-Zertifikat auf diese URL ausgestellt wurde. Andere Mailserver geben einen Zertifikatsfehler aus, bzw. werden vermutlich gar nicht erst akzeptiert.
Bei den Ports hängt es davon ab, ob per POP3/SMTP gemailt wird, oder per IMAP. Verschlüsselungsmethode ist STARTTLS oder TLS, nicht SSL!