Komponenten funktionieren nicht seit 1.0.11
« am: 17.09.2006 11:22 Uhr »
:'( Na, das ist ja was mit der Umstellung auf 1.0.11. Jetzt hab ich zwar mehr Sicherheit, aber die Hälfte der Komponenten funktioniert nicht mehr und muß gepatcht oder ausgetauscht werden. Hm...und dabei lebt Joomla von den 3rd Party Komponenten. Was nutzt mir die ganze Sicherheit, wenn die Seite nicht mehr funktioniert? Nun ja...wie immer ein zweischneidiges Schwert.. ::)

Ich sammel derzeit Fixes für meine Komponenten, die nicht funktionieren.
Das sind scheinbar in der Hauptsache solche, in denen Content neu hinzugefügt oder dann verändert wird.

Für Akobook 3.42, Akocomment2.0 und Joomlaboard 1.1.2 hab ich bereits Fixes gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch myPMS enhanced.
Auch die Komponente EBackup (mit der habe ich mir immer ganz bequem eine Mail mit dem Backup meiner Datenbank 1x wöchentlich schicken lassen.), die wirklich klasse ist, geht auch nicht mehr. Das heißt, sie schickt zwar eine Mail, aber ohne die Datenbank im Anhang.
Ich denke aber, das da vielleicht Serverseitig was geändert wurde? (Frage an den Admin  ;))
Ach ja, und das externe URL-Linking funktioniert auch nicht mehr! Ist das jetzt auch abgeschaltet? Denn in der Komponente ImageLinks holt der sich nämlich zu dem Weblink auch ein kleines Thumbnail der Seite. Nun ist da nix mehr. Genauso bei der Komponente Fungames kommt dann die Fehlermeldung, das externes URL-Linking serverseitig verboten sei. Ich solle meinen Admin kontaktieren!
Der letzte Satz steht da zwar nicht, aber bestimmt war das so gemeint! hihihi  ;D

Das war jetzt nicht wirklich alles ne Frage. Eher mehr so ein Zustandsbericht. Aber vielleicht kann der Admin sich ja dazu etwas auslassen, wenn er mag !  :)
Ich sag dann auch artig DANKE !
Versprochen!

Grüßle
 
Keksi
 ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Komponenten funktionieren nicht seit 1.0.11
« Antwort #1 am: 17.09.2006 11:31 Uhr »
Hallo.

Das mit den Fixes von Komponenten mag jetzt gerade nervig sein, aber langfristig ist das sicher der richtige Weg. Denn wenn Joomla ständig gehackt wird, verschwindet es über kurz oder lang von der Bildfläche. Daher denke ich, es ist gut jetzt einen Schnitt zu machen und etwas härter durchzugreifen.

Zu den Komponenten fällt mir leider nur zu myPMS etwas ein, ggf. finden Sie da auf www.stefan-klingner.de etwas dazu.

Zum Thema URL-Verlinkung finden Sie hier nähere Informationen:
http://www.joomla100.com//component/option,com_smf/Itemid,86/expv,0/topic,976.0
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Komponenten funktionieren nicht seit 1.0.11
« Antwort #2 am: 18.09.2006 17:00 Uhr »
Jaaaaa...ich sehs ja ein! ;) Ist ja auch alles richtig so!
Danke für die kompetente Hilfe übrigens!
MyPMSenhanced kommt demnächst die 2.0 raus, da ist dann auch alles gepatched...sagt man.  ;)
Na gut, das mit dem abgeschalteten externen URL-Linking ist ja dann auch verständlich...wat mutt dat mutt.

Tja, wie ich sehe, hätte ich das auch alles selbst herausfinden können. 8)
Aber wie immer ist es so, das man auch manchmal einen Korken im Kopf stecken hat! ;D

Trotzdem vielen Dank !  :D

Grüßle

Keksi