Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #30 am: 19.06.2008 08:59 Uhr »
Wann werden die emails wieder funktionieren ???

Kann es sein, dass durch die Umstellung emails verloren gehen?

Ich nutze diesen Zugang beruflich und kann es mir nicht erlauben, längere Zeit auf meine emails zu verzichten.

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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #31 am: 19.06.2008 09:34 Uhr »
Emails dauern noch, das Routing dauert ja bekanntlich immer ein paar Stunden. Wenn Sie ihre Domain anpingen und bekommen noch die alte IP zurück (80.249.116.2) dann landen die Mails auch noch auf dem alten Server, werden von hier dann weitergeleitet auf den neuen. Da Sie aber noch auf den alten Server zugreifen, können Sie natürlich noch nicht vom neuen abrufen.
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #32 am: 19.06.2008 09:38 Uhr »
und der FTP-Zugriff? der ist ja nun unabhängig vom routing.
« Letzte Änderung: 19.06.2008 09:45 Uhr von Rudolphi »
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #33 am: 19.06.2008 09:45 Uhr »
Bitte jetzt mal für Laien, was muss ich im Outlook einstellen?

Posteingangserver (POP3): 127.0.0.1
Postausgangserver (SMTP): 195.93.201.32

Benutzername: 195.93.201.32&...

Stimmt das so?

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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #34 am: 19.06.2008 09:49 Uhr »
FTP mit der neuen IP funkioniert noch nicht?

Die Einstellungen im Outlook sollten eigentlich nicht verändert werden, die Mails werden dann nach abgeschlossenem Routing noch eintreffen. Wenn Sie trotz umgestellter IP keine Mails bekommen dann bitte noch folgendes hier beachten:

http://www.joomla100.com/component/option,com_remository/Itemid,141/func,fileinfo/id,9/
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #35 am: 19.06.2008 09:51 Uhr »
FTP mit der neuen IP funkioniert noch nicht?
Nein: unable to make connection.
FireFTP in FF/MacOSX10.5 - funktioniert für die Seiten auf den anderen Servern, am Prog kann es also nicht liegen.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi

Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #36 am: 19.06.2008 10:04 Uhr »
Hallo,

gegen 9:45 konnte unser Exchange Server wieder Mails versenden. Gehen diese Mails jetzt bei Ihnen auch raus, da ich eine Testmail an meinen privaten Email Account gesendet habe, die nach rund 15 Minuten noch nicht angekommen ist.

Unter den Mails, die um 9:45 an Ihren Smarthost (Wiggum) versandt wurden waren sehr wichtige Geschäftsmails und wir können nicht jeden Kunden anrufen und fragen, ob die Mails angekommen sind.

Da wir die Rundmail bezüglich des Umzuges nicht bekommen haben, wie lautet die (neue) FTP IP Adresse oder hat sich da nichts geändert?

MfG

G. Löwer

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« Letzte Änderung: 19.06.2008 10:08 Uhr von humocs »
MfG

G. Löwer
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #37 am: 19.06.2008 10:04 Uhr »
Bitte jetzt mal für Laien, was muss ich im Outlook einstellen?

Posteingangserver (POP3): 127.0.0.1
Postausgangserver (SMTP): 195.93.201.32

Benutzername: 195.93.201.32&...

Stimmt das so?
Soltest Du die Posteingangs und Ausgangsserver nicht über Deinen Domainnamen ansprechen, ist bei beidne die neue IP-Adresse einzutragen. Die von Dir zitierte 127.0.0.1 ist eine IP-Adresse, die reserviert ist um Deinen eigenen Rechner im internen Netz aufzurufen, sie bezieht sich niemals auf einen Server im Netz.

Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #38 am: 19.06.2008 10:08 Uhr »
Zitat
Da wir die Rundmail bezüglich des Umzuges nicht bekommen haben, wie lautet die (neue) FTP IP Adresse oder hat sich da nichts geändert?

Bitte kurze Mail an Support, dann schicke ich die Mail wegen Umzug Wiggum nochmal raus, dort finden Sie auch die neue IP.
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #39 am: 19.06.2008 10:14 Uhr »
Hallo,

die Mail ist raus, ich hoffe die erreicht Sie jetzt auch, da die Testmail an meinen GMX Account nach wie vor noch nicht angekommen ist.

MfG

G. Löwer
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P.S. Wie ist der Status bezüglich der anderen Frage oben, sollte ich den Mailversand in unserem Exchange lieber ausschalten, bis Sie ihn hier freigeben?
« Letzte Änderung: 19.06.2008 10:38 Uhr von humocs »
MfG

G. Löwer
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #40 am: 19.06.2008 10:42 Uhr »
Bitte jetzt mal für Laien, was muss ich im Outlook einstellen?

Posteingangserver (POP3): 127.0.0.1
Postausgangserver (SMTP): 195.93.201.32

Benutzername: 195.93.201.32&...

Stimmt das so?

Hi,

kannst mal nach folgendem FAQ Thread vorgehen, so wie oben wird das nicht funktionieren:

http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=620.0

MfG

G. Löwer
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #41 am: 19.06.2008 10:48 Uhr »
Zitat
P.S. Wie ist der Status bezüglich der anderen Frage oben, sollte ich den Mailversand in unserem Exchange lieber ausschalten, bis Sie ihn hier freigeben?

Bei anderen Serverumzügen war es immer so, dass der Maileingang erst nach Reboot des Exchange funktionierte, da auch hier das DNS-Cache Problem besteht.
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #42 am: 19.06.2008 10:53 Uhr »
Bei anderen Serverumzügen war es immer so, dass der Maileingang erst nach Reboot des Exchange funktionierte, da auch hier das DNS-Cache Problem besteht.

Es geht hier nicht um den POP3 Zugriff (eingehende Mails), sondern um den Versand per SMTP,
der SMTP Server (Smarthost) auf Ihrer Seite war bis gegen 9:45 gar nicht erreichbar (weder im Exchange SMTP Connector noch per Telnet Test auf Port 25), inzwischen antwortet ihr SMTP Server wieder und nimmt auch Mails entgegen. Nur scheinen diese danach nicht versandt zu werden, was die Testmail, die ich an meinen GMX Account versandt habe, zeigt. Gehen diese Mails noch raus, oder sind diese verloren, da ich hier die Mitarbeiter informieren muss, ob diese nochmal versandt werden müssen.

Gruß

G. Löwer
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« Letzte Änderung: 19.06.2008 11:03 Uhr von humocs »
MfG

G. Löwer
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #43 am: 19.06.2008 11:09 Uhr »
Nur um das DNS-Cache Problem auszuschliessen habe ich unseren Exchange mal neu gestartet.
Eine weitere Testmail an meinen GMX Account kommtm auch nicht an (ist seit ca. 10 Minuten
unterwegs). Die erste Mail ist jetzt seit über einer Stunde unterwegs.
Ich muss definitv wissen, ob diese Mails bei Ihnen in der Warteschlange liegen und
noch verschickt werden oder ob sie verloren sind.
MfG

G. Löwer
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Re: Umzug von Wiggum
« Antwort #44 am: 19.06.2008 11:10 Uhr »
Ich habe gerade eine mail von domain-bestellsystem.de bekommen, die mir (auf einer von Wiggum unabhängigen emailadresse) bestätigt:

Zitat
das von Ihnen gewünschte Update der Domain "xxx.de"
konnte erfolgreich bei der zuständigen Registrierungsstelle
für Sie vorgenommen werden.

Heißt das, daß das Routing jetzt noch einmal ca. 24h dauert  :o

FTP funktioniert immer noch nicht.
Herzliche Grüße,
E. Rudolphi