*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Hallo meine Seite ist zur Zeit down, komme auch nicht ins Backend. FTp funzt noch !!!
Was kann ich tun ? :-[

Axel

http://www.tri-team-tus-engter.de

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #1 am: 12.08.2007 21:40 Uhr »
Hallo,
abwarten und Tee trinken (oder etwas anderes)!
Es wird an den Servern gearbeitet, bin schon gespannt wie lange es dauern wird!  :-X

*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #2 am: 12.08.2007 21:45 Uhr »
alles klar, woher hast Du die Infos, dss an den servern geabreitet wird, habe nirgendwo etwas gesehen, geschweige den eine Mail bekommen ?

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #3 am: 12.08.2007 21:54 Uhr »
Bei meiner Seite gab es schon am Dienstag Probleme, lt. Support war es ein fehlerhaftes Update!
Siehe auch http://www.joomla100.com/forum/index.php?topic=1600.0
Wie dort erwähnt sollte es ein Mail geben, habe ich aber auch nicht erhalten.
LG

*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #4 am: 12.08.2007 21:56 Uhr »
Na dann !!!
Lass mich mal überraschen !!!

Danke !

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #5 am: 12.08.2007 22:33 Uhr »
... bei mir ist die Seite schon noch erreichbar, aber ich kann nix installieren.
Gibt es denn wenigstens ein Feedback was überhaupt gemacht wird außer dem PHP-Update bzw. was eventuell schief gelaufen ist und wie lange es dauern könnte?
Ich kann nun den morgigen Termin nicht leider einhalten, weil ich heute nix mehr machen kann.
Ärgerlich nur, das mir das schon zweimal passiert ist.
Eine Mail habe ich leider auch nicht erhalten.
Bei mir funzte erst Docman nicht mehr, dann gabs Fehlerneldungen im Adminbereich. Vorhin konnte ich nichtmal mehr CHMOD per FTP ändern.

Etliche  Komponenten lassen sich nicht mehr installieren. "ERROR: Could not find an XML setup file in the package".

Gruß
Frank

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #6 am: 12.08.2007 22:56 Uhr »
....., das selbe Problem hatte ich seit Dienstag (zuerst war die Seite mit Fehlermeldungen erreichbar, dann wurden php-Dateien zum Download angeboten)..., lt. Mail vom Support hätte das Problem in 12-24 Stunden erledigt sein sollen (das wäre spätestens am Freitag gewesen)!
Freue mich schon auf die Suchergebnisse in diversen Suchmaschinen mit den Fehlermeldungen! :'(
Anscheinend dürfte einiges in die "Hose" gegangen sein, war bis jetzt recht zufrieden hier, aber so schön langsam .....................

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #7 am: 12.08.2007 23:41 Uhr »
Du auch?

Ich weiß ja, das die Jungs fieberhaft an der Lösung arbeiten und diese hoffentlich auch bald finden. Ich habe da mit den Providern auch immer so ein Pech. Erst ziehe mit einigen Kunden von Strato weg zu 1&1, dort kommen die Seiten nicht aus dem Knick, der Umzug mit den Kundenseiten geht weiter zu Joomla und hier passiert nun auch ziemlich häufig irgendwas.

Habe die Hoffnung aber noch immer nicht verloren und erstmal eine fette Sorry-Mail verschickt.


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #8 am: 13.08.2007 02:19 Uhr »
Die Sorry-Mail wird von uns auch noch kommen, sobald wir die Probleme gelöst haben, die mit den Updates einhergehen. Das es Probleme in einem solchen Ausmaß geben würde, konnten wir leider nicht absehen. Generell laufen die Server ja, aber natürlich sollen sie ja so laufen, dass auch Joomla keinerlei Probleme macht. Nur ist es jetzt nicht mehr so, dass man an Schraube A auf dem Server dreht und man gelangt dann zu Ergebnis A, nein, mal funktioniert SQL nicht mehr richtig und ein anderes mal gibt es wieder Probleme mit SafeMode und RegisterGlobals...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #9 am: 13.08.2007 19:06 Uhr »
Na da hoffen wir mal das Beste. Gerade eben ist wieder alles weg. "Server nicht gefunden"
Keine Website, kein Confixx, nichts. Kunde war sehr böse >:( Wir waren gerade beim gemeinsamen Aktualisieren und Blubs.

Drück euch die Daumen....

*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #10 am: 13.08.2007 20:00 Uhr »
Hallo,

nu ist schon wieder ein Problem  >:(

"Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log"

Das ist nun aber lästig, möchte eigentlich was an der Seite aktualisieren, was ist denn los ?


Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #11 am: 13.08.2007 21:10 Uhr »
Auf meiner Seite funktioniert es im Moment wieder recht gut, Ordnerrechte passen wieder, Webmail usw. geht auch.

Ein Fehler wird noch in PHPmyAdmin angezeigt ("Your PHP MySQL library version 4.0.24 differs from your MySQL server version 4.1.13. This may cause unpredictable behavior" und "Die Erweiterung mcrypt kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration") und das "memory_limit mit 8 MB lässt noch zu wünschen übrig, wird aber wohl wieder erhöht werden.

Nachdem ich einer der ersten war wo es Probleme gab, hoffe ich das ich einer der ersten bin wo es wieder funktioniert.  ;)

Edit: Beim Aufruf von "Installers" --> "Components" erhalte ich einen 500er, auf einer Subdomain funktioniert der Aufruf (hier sind aber nur wenige Komponenten installiert)!
« Letzte Änderung: 13.08.2007 22:29 Uhr von ksghini »

*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #12 am: 14.08.2007 09:31 Uhr »
Wäre schön auch seitens der Admins mal ne Stellungnahme zu bekommen, was zur Zeit los ist. wollte gestern abend ein backup anlegen, was nicht gelang !!! Die Seite ist zwischendurch immer mal wieder down. Prinzipiell okay, wenn man zumindest Infos bekommt was los ist, oder das  Wartungsarbeiten oder sonstiges stattfinden. Rubrik Aktuelles oder Ankündigungen á la Ebay wären auch nicht schlecht  :(

Kyro

Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #13 am: 14.08.2007 15:09 Uhr »
Wäre schön auch seitens der Admins mal ne Stellungnahme zu bekommen, was zur Zeit los ist. wollte gestern abend ein backup anlegen, was nicht gelang !!! Die Seite ist zwischendurch immer mal wieder down. Prinzipiell okay, wenn man zumindest Infos bekommt was los ist, oder das  Wartungsarbeiten oder sonstiges stattfinden. Rubrik Aktuelles oder Ankündigungen á la Ebay wären auch nicht schlecht  :(

Kyro

da muss ich dir voll und ganz zustimmen!

außerdem ist es komisch einen telefonsupport anzubieten bei dem man anrufen kann wann man will und immer feststellen muss niemanden oder nur ganz selten jemanden zu erreichen. mir ist schon bewusst, dass hinter dem vorhang gerade wie wild gearbeitet werden muss, aber wir sind immernoch kunden und die haben das RECHT über solche sachen informiert zu werden.

klar kann es mal vorkommen, dass unvorhergesehene schwierigkeiten auftauchen, aber wenn mann dann auch nicht auf eine e-mail seitens des kunden reagiert, der wissen will was sache ist, dann läuft da irgendwas nicht ganz richtig. die zeit muss man sich dann einfach nehmen ...

wollen wir hoffen, das sich die probleme bald gelöst haben und wir/ich wieder ins backend kommen und die seiten wieder einwandfrei laufen.

auf gutes gelingen! ich dürck die daumen!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Diese Seite ist kurzfristig nicht erreichbar ?????
« Antwort #14 am: 14.08.2007 17:23 Uhr »
Die Mail ging jetzt raus mit der Info bezüglich abgeschlossener Wartungsarbeiten. Wenn es jetzt zu einem 500er Fehler kommt, hängt das in 99% der Fälle damit zusammen, dass Ordner oder Dateien auf CHMOD 777 gesetzt wurden. Diesbezüglich bitte den Link in meiner Signatur beachten. Wenn ein Login in das Backend nicht möglich ist (wegen 500er Fehler) müssten zunächste der Ordner /administrator sowie die darin liegenden Dateien und Ordner auf 644 (Dateien) und 755 (Ordner) gesetzt werden, dann sollte der Login ins Backend klappen und die im Link beschriebene Vorgehensweise möglich sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung