*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Webspace
« am: 16.08.2007 12:54 Uhr »
Hallo,

habe mal eine Frage, habe mehrfach Backups mit dem Tool JoomlaPack versucht. Joomla Version 1.0.12 läuft stabil. Habe dort auch die JoomlaStats am laufen. bei einer Sicherung bleibt er immer irgendwann stehen und sichert nicht weiter, bzw. wird so langsam bei der Datenkomprimierung, dass es Stunden dauert !!!
Liegt das an den Statistiken.
Nach diesen Aktionen ist mir im Confixx aufgefallen, das mein Webspace überschritten ist, habe schon einiges gelöscht, allerdings scheint das nicht genug zu sein, vor allem sind meine Daten im CMS eigentlich nicht so groß. Was nimmt also bei mir den Speicherplatz weg ? :o.
Hat jemand eine idee ?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Webspace
« Antwort #1 am: 16.08.2007 13:05 Uhr »
Da Confixx den verbrauchten Webspace nur alle 24 Stunden aktualisiert, sollten Sie hier evtl. einen Tag warten, was nach dem Löschen von Daten so angefallen ist. Aber mit Sicherheit hat JoomlaStats hier einen großen Anteil, da durch diese ganzen Statistiken die Datenbank übermäßig aufgebläht wird. Das ist auch sicherlich sehr hinderlich beim Erstellen eines Backups, da sich das Skript hier totläuft. Ich würde Joomlastats deinstallieren und auf eine ressourcenschonendere Statistik ausweichen.

Sie können ja mal in der Datenbank schauen, wie groß der gesamte Datenbestand ist, insbesondere die JoomlaStats-Tabellen dürften einige MB ausmachen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #2 am: 16.08.2007 15:38 Uhr »
Werde ich glatt mal tun.

danke !!! ;)

*

Offline Kyro8

  • *
  • 51
    • Profil anzeigen
Re: Webspace
« Antwort #3 am: 17.08.2007 09:42 Uhr »
 >:(
Leider war der Webspace immer noch zu hoch, habe nun alle Statistiken deaktiviert, bzw. JoomlaStats deinstalliert. Hoffe das es damit klappt. :-[

kyro