Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #15 am: 06.03.2007 09:27 Uhr »
Dass ich kein SSL habe bezog sich ja auch auf die Frage davor...ist mir schon klar, dass ich es noch nicht bestellt habe.
Also www.mancetti.com und www.mancetti.de gehn jetzt gar nicht mehr. Was sit ejtzt wieder passiert??? Ich hab gar nichts gemacht!

Das mit der /de URL habe ich dir schon versucht zu erklären... das macht die Komponente JoomSEF. Jedenfalls ging vor der falschen Umleitung www.mancetti.com/de noch und so sollte es auch wieder sein, sonst funktioniert mein HOME Button auf der Seite nicht mehr...

Wurde bei der Umleitung iregend ein Wert in einer Serverdatei geändert oder so? Wie gesagt, die URL ging ja vorher und sollte auch nochmal funktionieren.

Das mit dem vergessenen / habe ich nochmal nachgeschaut...da stand nirgends ein hinweis darauf einen am Schluss zu setzen. Wenn euer Server wirklich deswegen abgestürzt ist, solltest ihr das unbedingt für den Webspace User erkenntlich machen.

Ich hoffe, wir kriegen das Problem schnel glöst. DANKE!!!!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #16 am: 06.03.2007 11:10 Uhr »
Der Home-Link sollte bei Joomla immer der Link zur Komponente "Frontpage" sein, was bei Dir wohl nicht der Fall ist, oder? Wenn Du einen Link zur einer URL "www.mancetti.com/de" erstellt hast, muss dieses Ziel auch bestehen, das tut es aber nicht, da sonst ja keine Fehlermeldung kommen würde. Lösche mal notfalls im OpenSEF die ganzen bislang generierten Links, ob es dan klappt.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #17 am: 06.03.2007 11:34 Uhr »
Also nochmal:

Der HOME Link ist ein Link auf die Komponente FRONTPAGE. DIe URL wird durch die JoomSEF Komponente so angezeigt. Ich musste damals etwas in meiner .htaccess ändern, damit diese Komponente funktioniert. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei der falschen angebe der URL zur weiterleitung (also /de) irgendetwas auf dem Server angelegt wurde, so dass dieser jetzt glubt, dass dieses Verzeichnis existiert... es muss an eurem Server liegen, da es ja die URL www.mancetti.com/de/ueber-uns.html ja z.B. auch nicht gibt, aber trotzdem funktioniert.

Ich habe jetzt für HOME in JoomSEF die URL www.mancetti.com/de/2.html angegeben und jetzt gehts...wie gessagt: Inter wird ja auf www.mancetti.com/index.php?lang=de verlinkt!!!

Also der Fehler muss auf dem Server liegen...

Das soll kein Vorwurf sein  :-[, ich möchte nur dass alles wieder funktioniert wie vorher. Das muss doch machbar sein...

Vielen, vielen DANK!!!!!!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #18 am: 06.03.2007 11:39 Uhr »
Schick mal bitte den Superadmin-Login für die Seite per PM durch.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #19 am: 06.03.2007 13:23 Uhr »
Per PM??? Mailen oder wie??? Wohin?  ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #20 am: 06.03.2007 13:29 Uhr »
Mein Profil anklicken und "Private Mitteilung senden" auswählen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #21 am: 06.03.2007 14:50 Uhr »
Das lag nicht am Server, sondern an der missratenen Konfiguration von ArtioSEF. Ich habe jetzt mal ein paar Links angepasst, der Home-Link funktioniert jetzt.

Das mit dem /de ist eine Geschichte von Artio in Verbindung mit dem Joomfish. Artio schreibt die URLs automatisch entsprechend der Sprache um und hängt bei deutscher Sprache eben ein /de davor, was mich wundert, da der Joomfish gar nicht zum Einsatz kommt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #22 am: 06.03.2007 15:49 Uhr »
Hi.
Du hast jetzt einfach nur index.html dazu geschrieben. Klar geht das jetzt! Aber vorher ging dieser Link auch ohne das index.html!!!
Kann doch nicht sein, dass das jetzt nicht mehr geht!?

hab jetzt auch mal die Sprachen wieder angeschaltet und englisch auf /en gelegt und das geht. Ging ja auch vorher mit /de. Also warum geht das jetzt nicht mehr. Es liegt bestimmt nicht an Joomla sondern am Server.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #23 am: 06.03.2007 16:06 Uhr »
Ob es am Server liegt, solltest Du schon denen überlassen, die sich mit dem Server auskenne. Wie Du Dich damit auskennst, haben wir ja gestern Abend gesehen.

Die ganzen Links werden in der Datenbank gespeichert, nicht in einer Datei. Wenn es am Server liegen würde, würde die /en-Endung ja wohl auch nicht funktionieren, oder?

Das /de nicht funktioniert könnte auch daran liegen, dass Du einen Ordner /html/de per FTP angelegt hast, auf den dann versucht wird zuzugreifen. Lösch den nochmal und passe dann nochmal die Konfiguration vom ARtio an.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #24 am: 06.03.2007 16:59 Uhr »
Immer geschmeidig bleiben  ;)

Hattest recht, da war ein Ordner mit dem Namen "de". Komisch, den hab nicht angelegt. Naja egal auch. Jedenfalls klappt es endlich!!!!  ;D ;D ;D


DANKE für deine eisernen Neven!!!

Heute Abend schreib ich dann mal die Mail für SSL...

Kannst du mir noch sagen, ob ich meinem Kreditkarten Institut sagen kann, ob Joomla schon ein Kreditkartensystem hat, das ich verwenden kann oder ich mir einhe Software von denen holen muss. Ist das nicht einstellbar unter Zahlungsarten bei Virtuemart??? Da ist die Rede von Authorize.net??? Gibts da irgend ein Tutorial oder ähnliches dazu?

Ich weiß...jetzt nervt der schon wieder mit Fragen...aber ich hoffe trotzdem, dass du mir weiterhelfen kannst ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Virtuemart auf SSL schalten
« Antwort #25 am: 06.03.2007 17:30 Uhr »
Wegen Kreditkartenbezahlung müsstest Du mal auf www.virtuemart.net im Forum vorbeischauen, der Entwickler kann dazu sicherlich mehr sagen. Mir ist auch nur bekannt, dass es mit Virtuemart möglich ist, aber näheres wie gesagt beim Entwickler, sorry.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung