Immer wieder Probleme mit Zugriffsrechten
« am: 16.09.2005 19:17 Uhr »
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit Zugriffsrechten. Zur Installation einer Bildergallerie habe ich bei den Ordnern
media/
administrator/components/
components/
images/stories
chmod 777 durchgeführt. Das installieren der Komponenten ging meist problemlos. Probleme bereitete vielmehr der Upload von Bildern.
Ich habe teilweise habe ich nach dem testen und der deinstallation keine Zugriffsrechte mehr auf die Ordner und kann diese dann auch nicht mehr löschen, bsps. components/com_ponygallery/img_pictures
Gibts irgendwelche Ideen, was ich falsch mache und / oder einige Empfehlungen bezüglich einer etwas komfortableren Bildergalerie, wo u.a. auch verschiedene Kategorien für Bilder mit verschiedenen Zugriffsrechten (public, registered,...) möglich sind.
Gruß
Michel

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Immer wieder Probleme mit Zugriffsrechten
« Antwort #1 am: 16.09.2005 19:25 Uhr »
Hallo Michel,

bis Sie die Ordnerrechte ändern können, dauert es einige Minuten. Dann können Sie auch die einzelnen Ordner auf 777 stellen. Oder Sie installieren den MamboXplorer von www.mambo-phpshop.net, damit können Sie über das Backend von Mambo sofort auf die Ordner zugreifen und die Rechte ändern, bzw. Ordner löschen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung